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  Achsen bei Rotationskörper/-schnitt ??

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Autor Thema:  Achsen bei Rotationskörper/-schnitt ?? (353 mal gelesen)
caxman
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erstellt am: 28. Jul. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

haben heute was festgestellt:
Wenn ich in ProE WF2 M080 einen Rotationskörper/-schnitt erstelle dann erstellt mir ProE keine Achsen zu deisem Körper. Beim Kollegen erstellt er die Achsen, legt diese aber nicht auf den Layer ACHSEN der dafür extra existiert bzw. angelegt werden soll (config pro: def_layer LAYER_AXIS achsen)

An was kann das liegen?

Früher bei 2000i2 hat das alles so geklappt.

caxman

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arni1
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erstellt am: 28. Jul. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich probiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
def_layer LAYER_AXIS xxxx
scheint für Achsen von rotaionskörpern/Schnitten nicht mehr zu funktionieren.

Gruß
Arni

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 28. Jul. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich


hat_achsen.jpg

 
Das ist in der Tat in WF2 etwas kniffelig. Man bekommt die internen Achsen auch nicht über den Achsen-Filter der Regelbasierten Folien. Die Regeleinstellung habe ich mal angehängt...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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arni1
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erstellt am: 28. Jul. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, habe es gerade geschafft, die internen Achsen auf die (eingestellte ) Folie zu bekommen:
#Folieneigenschaften
#Regeln
#Optionen
#Assozitiv

Habe das jetzt in den Startmodellen so eingestellt, dann funktionierts wieder.

Gruß
Arni

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caxman
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erstellt am: 28. Jul. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo arni1,

kannst du das bitte noch etwas genauer ausführen? Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe eine normale Bezugsachse erzeugt und da erstellt er mir den Layer Achsen. Nun habe ich die Regel von cbernuth definiert und deinen Vorschlag mit Assoziativ auch eingestellt. Aber wenn ich einen Rotationskörper erzeuge dann erstellt ProE mir trotzdem nicht die Achsen dazu.

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arni1
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erstellt am: 28. Jul. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Beitrag bezog sich nur auf die automatische Zuordnung der Achsen auf den eingestellten Layer.
Daß bei einem Rotaionskörper/Schnitt keine Achsen erzeugt werden ist mir noch nie passiert!!!.

GRuß
Arni

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rjordan
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erstellt am: 28. Jul. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Sobald man einen 360° Rotationskörper oder -schnitt erzeugt, wird automatische eine Achse erstellt. Das wird man auch nicht unterdrücken können. Aber das diese gleich auf eine Folie gelegt wird, müßte doch mit der beschriebene Vorgehensweise möglich sein.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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caxman
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erstellt am: 29. Jul. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So kenne ich das auch dass automatisch eine Achse bei einem 306°-Rotationskörper/-schnitt erzeugt wird. Aber bei den Körpern /Schnitten die ich jetzt erzeut habe wird diese Achse nicht erzeugt und auch nirgendwo angezeigt.

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 29. Jul. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Option
show_axes_for_extr_arcs  *yes/*no

kann man einstellen, ob bei extrudierten KEs (Profil/ Extrudieren) interne Achsen an Kreisbögen erzeugt werden.

Für Rotation und Bohrungen lässt sich das aber IMHO nicht einstellen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 29. Jul. 2005 editiert.]

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caxman
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erstellt am: 29. Jul. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich hab das ganze nochmal ganz genau analysiert und folgendes festgestellt:

Wenn ich einen Rotationskörper/-schnitt erzeuge und diesen auf die Standardbezuege (Ebenen, Achsen) lege wo schon eine Standardachse existiert dann wird zu dem KE keine neue Achse erzeugt. Lege ich das KE außerhalb der Standardbezuege fest dann wird korrekt ein Layer Achsen angelegt und die Achse des KE auf diesem Layer generiert.
Kann mir da jemand zustimmen?

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