| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schriftgröße des Maßstabs in der Zeichnung (209 mal gelesen)
|
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Schriftgröße z.B des Maßstabes der Zeichnung einstellen kann? Dieser Maßstab erscheint bei mir unten links im drw. Fenster. Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Nun, da bin ich mir jetzt etwas unsicher  Unten links steht in der Regel der aktuell eingestellte Maßstab des eingestellten Modells mit dem Du gerade auf der Zeichnung arbeitest. Ich habe keine Ahnung ob man den in der Optik verändern kann. IMHO geht das nicht. Ganz ehrlich? Wozu auch! Auf der Zeichnung bekommt man ihn mit einer Notiz die den Befehl &scale enthält. Die Notiz kann man dann natürlich in Form und Größe verändern. Vielleicht war ja was dabei Gruß Andreas ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Hallo Andreas, du hast nur die Möglichkeit global die Schriftgröße im Grafikfenster zu ändern (also auch Ebenenbezeichnungen u.ä.). Das funktioniert mit dem Eintrag "text_height_factor" in der config.pro. "50" ist der Standardwert, alles kleiner als 50 (z.B. 46) vergrößert die Schrift, Werte >50 verkleinern die Schrift. Beim Setzen in der Sitzung wirkt sich das erst beim nächsten Öffnen von Objekten aus (zumindest unter Unix und Linux). Bis denne...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Zitat: ...mit dem Eintrag "text_height_factor" in der config.pro....
@Szilli magst Du mir helfen? Ich finde die Option nicht! Gruß Andreas
------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
|