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Autor Thema:  Einbauprobleme (566 mal gelesen)
Sternenfängerin
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Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich versuche ein 3D-Teil an ein anderes anzubauen. Das Problem besteht nun darin, dass es immer um 90° verdreht ist. Kann man zur Lösung des Problems eventuell noch eine weite Achse hinzufügen, die 90° gedreht zu anderen liegt? Wenn das eine Lösung wäre: wie geht das? Oder kann man das Teil eventuell selber auch drehen?

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arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3985
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sternenfängerin 10 Unities + Antwort hilfreich

2 Ebenen orintieren wäre eine Möglichkeit..

Gruß

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Sternenfängerin
Mitglied
studentin

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Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich auch eine sachse erstellen, die ein andere achse im winkel von 90° schneidet?

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MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


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Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sternenfängerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst aber auch eine Ebene definieren und diese als Orientirung verwenden, oder Winkeleinbau.

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

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JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


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Beiträge: 295
Registriert: 16.11.2004

Intel Core 2 Duo
E6850
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4,0 GB RAM
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Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sternenfängerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sternenfängerin:
Guten Tag,

ich versuche ein 3D-Teil an ein anderes anzubauen. Das Problem besteht nun darin, dass es immer um 90° verdreht ist. Kann man zur Lösung des Problems eventuell noch eine weite Achse hinzufügen, die 90° gedreht zu anderen liegt? Wenn das eine Lösung wäre: wie geht das? Oder kann man das Teil eventuell selber auch drehen?


Wie wäre es denn beim einbauen mit ausrichten oder gegenrichten? das dreht das teil auch. oder mit mehreren angaben arbeiten

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

So Long

Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

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ShangTsung
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2005

WF 3

erstellt am: 26. Jul. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sternenfängerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Hät da noch einen Vorschlag:
Manchmal liegt der Teil einfach "falsch" und ProE richtet ihn dann nicht richtig aus. Vor allem bei Kanten auf Fläche ausrichten und so.
Da kann man den Teil mit Strg+Alt+Maustaste noch im Einbauen drehen, verschieben und so. Auch kann man testen welcher Freiheitsgrad noch vorhanden ist.
Hoff es war nützlich und nicht was, was du schon kennst.
Ach ja, gilt für ProExxxx. Bei Wildfire hab ich es noch nicht testen können. Ist aber vermutlich ne ähnliche Tastenkombination.
Maustasten und so sind ja soviel ich weiss bei Wildfire anders belegt.

------------------
Saludos
Karli

P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

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TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin


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Beiträge: 235
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 27. Jul. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sternenfängerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sternenfängerin:
... eventuell noch eine weite Achse hinzufügen, die 90° gedreht zu anderen liegt? ....

Hallo Sternenfängerin,

es hört sich so an, dass du deine Teile nur über AUSRICHTEN von Achsen einbauen möchtest. Das macht meist Probleme, da Achsen keine Richtungsorientierung besitzen. Meist dreht ProE das Teil dann so, wie du es nicht haben möchtest.
Nimm zu den Achsen immer Ebenen zum Einbau dazu, macht dann keine Probleme mehr.

Tschaui
Thomas

P.S. Willkommen im Forum :-))
------------------
Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670
Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400

[Diese Nachricht wurde von TomFux am 27. Jul. 2005 editiert.]

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