| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: OCE9400 - Linienbreitenzuordnung funkt nicht (1312 mal gelesen)
|
ShangTsung Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2005 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Habe folgendes Problem: In der Firma haben wir einen OCE9400. Habe den Drucker konfiguriert und auch ein File mit den Stiften erzeugt. Leider druckt er alles nur immer in einer Linienstärke. Einzig ändert er die Linienstärke, wenn ich den Stift direkt am Plotter einstelle. Sprich die Stiftzuordnung scheint aus irgend welchen Gründen nicht zu klappen, da er auch immer nur mit dem 1. Stift plottet. Alle anderen Drucker (HP5000 und weitere) funktionieren aber. Geplottet wird im allgemeinen aus ProE heraus über Windows (nicht aber unter Verwendung des MS Print Manager). Ist das vielleicht ein Treiberproblem? Hoff ich hab nix Wichtiges vergessen und Ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus schon für eine Antwort! ------------------ Saludos Karli
P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! P.S.: ProE 2001! [Diese Nachricht wurde von ShangTsung am 24. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
Eine Gegenfrage 1. Mit welchen Format steuerst Du die OCE9400-Kiste an (Postscript, HPGL) Probiere mal den Plotmanager von OCE aus (Pro/E in Datei drucken und dann mit dem Tool dahin schicken) Damit kannst Du etliche einstellen! Soweit ich weiß gibt es eine Konfiguration auf der OCE, dass bei HPGL die Strichstärkendefinition in der Datei ignoriert wird ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Jul. 2005 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
Hi ShangTsung weiß nicht ob das jetzt noch passt. Aber der hat wie ein Traum gedruckt. plotter OCE9400 button_name Plotter button_help Plotten auf dem OCE Plotter in schwarz. plot_drawing_format YES default plot_roll_media YES plot_handshake No default plot_with_panzoom NO default allow_file_naming NO plot_names YES interface_quality 0 plot_destination printer default plotter_command windows_print_manager océ 9400 plot_file_dir c:\temp pen_table_file r:\Ptc\adm\Plotter\table.pnt plot_clip NO default plot_area NO default paper_size variable 59.0 36.0 default
! Körperlinien (in weiß) pen 1 thickness 0.05 cm !----------------------------------- ! Maßlinien (gelb) pen 2 thickness 0.025 cm !----------------------------------- ! Unsichtbare Linien ( pen 3 thickness 0.025 cm !---------------------------------- ! Maßzahlen pen 4 thickness 0.03 cm !---------------------------------- ! Blech (gruen) pen 5 thickness 0.025 cm !----------------------------------- ! pen 6 thickness 0.01 cm !---------------------------------- ! Tangenten (grau) pen 7 thickness 0.025 cm !----------------------------------- ! Maßzahlen (blau[gelb]) pen 8 thickness 0.03 cm
Gruß Andreas ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Alois und Andreas! Gleich mal vorweg: Danke euch beiden! An Andreas: Die Einstellungen hab ich ungefähr auch so eingestellt. Stiftkonfiguration sieht bei mir anders aus, deswegen hab ich sie Kurzerhand mal bei mir hineingespielt. *danke* Leider tat sich da überhaupt nix. Gleiches ergebnis wie vorher. An Alois: Also das mit der Seperaten Software fällt weg, da hier keiner wäre, der sie Bedienen würde. Ist halt ein Mehraufwand. Das mit der Sperre der Stifte interessiert mich aber! Das könnte nämlich der Grund sein. Ach ja, eingestellt ist er als HPGL /2. Postscript hab ich ausprobiert, versteht er aber komischerweise nicht. :~/ Alois, wär super wenn du mir noch mehr zu der Sperre sagen könntest!
------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
Zitat: Original erstellt von ShangTsung: An Alois: Also das mit der Seperaten Software fällt weg, da hier keiner wäre, der sie Bedienen würde.
Habe ich damals vor 3 Jahren zum Testen bei 0c9600 benutzt und seitdem nie wieder Irgendwo in der Konfiguration von HPGL2 am Plotter gibt es einen Schalter den man zwischen language und setup hin und herschalten kann ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke!!! Super!!! Ich sag nur: Volltreffer Alois! Also das hät ich nie im Leben ohne Dich herausgefunden! ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |