| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Toleranzen werden nicht dargestellt (791 mal gelesen)
|
Roadrunnerle Mitglied Student

Beiträge: 14 Registriert: 18.07.2005 CPU: AMD 1700+ RAM: 512MB Grafik: Radeon 9600 TX (Aldi) WinXP, ProE WF2 M120
|
erstellt am: 24. Jul. 2005 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man die Toleranzen an den Werten sichtbar machen? in der config.pro steht: tol_display yes tol_mode plusminus tolerance_standard iso tolerance_class medium in TOOLS - UMGEBUNG - Bemaßungstoleranzen sind angeklickt Gruß Steffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ShangTsung Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2005 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
Hi Steffen! Was hast du unter Eigenschaften der Bemassung eingestellt? Vor allem bei den Toleranzen? Vielleicht ist die Frage überflüssig, vielleicht aber doch wichtig. ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 14 Registriert: 18.07.2005 CPU: AMD 1700+ RAM: 512MB Grafik: Radeon 9600 TX (Aldi) WinXP, ProE WF2 M120
|
erstellt am: 24. Jul. 2005 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich habe ich da nichts verändert, da ich erstmal die Toleranzen sehen wollte. da steht z.B. - 3 Dezimalstellen - dezimal - bei Darstellung habe ich weder noch, aber eine Änderung bringt nur ein Kreis oder ein Rechteck ohne Toleranz - bei Wert und Toleranzen habe ich auch gerade gespielt --> bringt nichts neues sonst gibts dort nicht. hmm trotzdem Danke für die schnelle Antwort Gruß Steffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2005 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
Also wenn hät ich noch den Tipp, das das Mass "händisch" editiert wurde, und somit keine Toleranz anzeigt. Sprich bei Bemassungstext in den Eigenschaften ein "O" statt einem "D" eingetragen ist. Dann funkt das nämlich auch nicht. Hab jetzt noch ausprobiert, ob man vielleicht die Toleranzen auf eine Folie legen kann, hab das aber nicht geschafft. Vielleicht geht es aber doch. Schalt mal alle Folien ein! ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
|

|
erstellt am: 25. Jul. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
Letzter Versuch: Hast du in einem Config-Verzeichnis vielleicht diese Datei: din.dtl? Sie ist vollgestopft mit Variablen für die Zeichnungserstellung. Unter anderem auch mit der Variablen tol_display. Könnte sein, das diese gegenüber der config.pro priorität hat.
------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
Ja das müßte es sein, habe es gerade ausprobiert, Einstellung in der dtl hat Priorität. Auszug aus der Hilfe: Hinweis: Optionen der Konfigurationsdatei für Zeichnungen mit Konfigurationsoptionen mit gleichem Namen überschreiben nur die Konfigurationseinstellung innerhalb von Zeichnungen Die Konfigurationseinstellung bleibt im Modell gleich. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein bischen geht es jetzt. Ich habe meine Config.pro von www.inneo.de. Dort wurde aber auf eine stoolspewf2m.dtl verwiesen, die in einem Verzeichnis liegen sollte das es bei mir gar nicht gibt. Ich habe jetzt mal die Pfandangaben korrigiert und siehe da bei selbst erstellten Bemaßungen werden nun die Toleranzen angezeigt. Bei den automatisch Erstellten noch nicht. Gruß Steffen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
Kleine Frage: Warum erstellst du, bzw. konfiguerierst du dein ProE nicht selber? Weis, ist nicht jedermans Sache, aber man kennt dann doch den Aufbau und weiss, wo man suchen muss. Bei etwas vorgefertigten ist das dann meist recht schwer. Bzw. warum hast du die config.pro von inneo verwendet?
------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das hört sich schon ganz logisch an. Aber wenn ich für jede Konfiguration so lange brauche wie ich für die hier gebraucht habe, dann bin ich ja mehr am Lernen wie man ne config schreibt als wie man das Programm bedient. Inneo war hier im Forum als gute Standardkonfiguration gepriesen worden, aber da wohl jeder andere Vorstellungen von seiner config hat, war das vielleicht nicht wirklich der beste Start. Gruß Steffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roadrunnerle
Sicher! Da hast du vollkommen recht, das es auch viel Zeit kostet. Zumindest am Anfang. Aber du musst die Config ja nicht "selber" schreiben. Weis nicht in wie weit du dich damit befasst oder auskennst, aber unter Dienstprogramme -> Optionen -> Suchen kannst du selbst in den Erklärungen nach verschiedenen Begriffen suchen, und erhältst auch Infos zu den Werten die du einstellen kannst. Spezielles wie Einstellungen für den Modellbaum, Farbeinstellungen lassen sich seperat einstellen. Und falls du nicht mehr weiter weisst, wozu gibt es das Forum! ;-) ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |