| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Positions-Zahlen in Intralink für Stücklisten (255 mal gelesen)
|
brae Mitglied IT-CAD Projektleiter

Beiträge: 14 Registriert: 15.11.2004 ProE WIldfire 2.0 M260 ProI 3.4 M020 Xeon(TM) CPU 2.80GHz 2GB RAM WinXP SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir jemand sagen, wie man Positionsnummern aus Zusammenbauten, bei uns sind das Notizen, ins Intralink kriegt. Was für ein Typ Parameter muss das sein? Ein Part kann ja in verschiedenen Assemblies eingebaut sein und darum auch unterschiedliche Positionsnummern haben. Oder werden Lösungen bevorzugt, bei denen die Materialnummer, (Name), anstelle einer Positionnummer verwendet wird. Wenn ja, wie bekomme ich in einem Zusammenbau die zu einem Part gehörende Materialnummer in eine Notiz. Mit "&Mat-Nr" kriege ich die Materialnummer des Zusammenabus !!! Wie macht Ihr das mit Stücklisten ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoepsel Mitglied

Beiträge: 63 Registriert: 13.07.2005 Intralink 3.3 M022 Wildfire 2 M120 XP
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brae
nun mir ist nicht ganz klar welchen Sinn es machen soll die Positionsnummern der einzelnen Teile eines Zusammenbaus ins Intralink zu bringen. Und ob das überhaupt geht ist mir auch ziemlich schleierhaft. Ich handhabe es so dass ich dem Teil einen Parameter gegeben habe (jedem Teil also ins Starteil mit aufgenommen) der sich Name nennt und den gleichen Inhalt hat wie die spätere Teilenummer (Materialnr.). Mit. &Name kann ich dann diesen Parameter überall auslesen. Kurzum ich benutze dazu keinen systemgenerierten Parameter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brae Mitglied IT-CAD Projektleiter

Beiträge: 14 Registriert: 15.11.2004 ProE WIldfire 2.0 M260 ProI 3.4 M020 Xeon(TM) CPU 2.80GHz 2GB RAM WinXP SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen Dank für Deine Antwort. Ich brauche die Positionsnummer für den Stücklistenbericht, darum in Intralink. Mein Problem mit den "normalen" Parametern ist, wenn ich im Zusammenbau den Parameter "Name" abfrage, bekomme ich den Namen des Zusammenbaus und nicht den, des Teils?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoepsel Mitglied

Beiträge: 63 Registriert: 13.07.2005 Intralink 3.3 M022 Wildfire 2 M120 XP
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brae
|