| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parameter eines in einer Skizzem textes (213 mal gelesen)
|
joachzapf Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 328 Registriert: 23.03.2005 Creo2 Firmencomputer (k.a. was!) Intralink
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Mahlzeit alle :-) ich habe eine Frage. Ich arbeite mit Pro/E 2001 und möchte gerne einen Text mustern. D.h. der Text soll in einem Part 12mal kreisrund im Winkel von 30° gemustert werden. Das klappt prima... jetzt das Problem: es steht überall immer die gleiche Zahl, z.Bsp. 1... aber es soll 1-12 da stehen. Leider ist die Skizze sehr aufwendig da - aufgrund Bauraummangels - alles verdreht und verwinkelt ist. Nun habe ich den Parameter des Textes um diesen über eine Mustertabelle zu manipulieren, aber keinen gefunden.... .. könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Viele Grüße Joachim Zapf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachzapf
Hallo, da wirst Du wohl auf dei Wildfire 2 warten müssen, dort kann man Textinhalt über einen Parameter steuern. In 2001 würde mir nichts einfallen, ausser den Text unabhängig zu kopieren und dann eben 11 mal zu ändern. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joachzapf Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 328 Registriert: 23.03.2005 Creo2 Firmencomputer (k.a. was!) Intralink
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 22. Jul. 2005 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachzapf
Hallo! Ich hab das immer so gemacht: 1ste Ke mit bewglicher Ebene erzeugt, Lokale Gruppe mit diesem Ke erzeugt, Gruppe gemustert, alle Gruppen auflösen, was bleibt ist die einzelnen Texte richtigstellen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |