Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  UDF unter WF2 geht-geht nicht?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UDF unter WF2 geht-geht nicht?! (432 mal gelesen)
Stoepsel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoepsel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoepsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoepsel

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 20. Jul. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Unter WF2 habe ich das Problem, dass manche UDFs ohne Probleme funktionieren und manche erst gar nicht in dem Verzeichnis angezeigt werden.
Hatte mir mal unter Version 20 oder so ein UDF für Rohrgewindebohrungen angelegt und durch die ganzen Versionen hindurch keine Probleme damit gehabt. Bis jetzt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Oder hat evtl. auch jemand ein besseres Tool zum Erstellen von Rohrgewindebohrungen?

Danke im Voraus!!

Stoepsel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSA RULES
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RSA RULES an!   Senden Sie eine Private Message an RSA RULES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSA RULES

Version Wildfire II.

erstellt am: 20. Jul. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoepsel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht beschreibst Du mal genau was nicht funktioniert. Hatte auch mal schwierigkeiten mit Gewinden in UDFS und konnte über LEGACY weiterkommen. Vielleicht hilft dies ja.
Viel Erfolg

Stoepsel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoepsel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoepsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoepsel

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 21. Jul. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun wenn ich mein UDF-Verzeichnis aufmache, in dem in diesem Fall meine Rohrgewindebohrungen enthalten sind, so sehe ich unter WF2 nur einen kompletten leeren Ordner. Im Windows-Explorer sind aber natürlich noch alle Dateien (gph,prt) vorhanden.

Bei einem anderen UDF-Ordner mit anderen Elementen in diesem Fall zöllige Gewindebohrungrn (gut die brauche ich mittlerweile nicht mehr, da diese in WF2 und auch schon früher integriert worden sind)so sind nicht alle Teile anzuklicken, obwohl in der mnu-Datei alle aufgelistet sind und natürlich auch physikalisch vorhanden sind.
Wie gesagt, da dieses von kreierte UDF mittlerweile integriert ist, ist das nicht ganz so schlimm, wie das Phänomen oben (leerer Ordner).

Danke für Eure Hilfe!!!

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Jul. 2005 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoepsel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stoepsel
1: Wo landest Du denn, wenn Du auf das Icon Group_Dir klickst?
oder
2: Sind diese Gewinde manipuliert worden? Früher gab es doch so schicke Möglichkeiten, die Section des Gewindes zu trimmen. Ich erinnere mich dunkel, dass man dazu eine Option wählen musste, in der man das Gewinde als Rotationsfläche anfassen konnte. Diese Option habe ich in der WF2 noch nicht wiedergefunden. Sollte es die nicht mehr geben kann es IMHO daran liegen, dass diese UDF nicht mehr angezeigt werden? Das darf natürlich nicht sein aber vielleicht hast Du ja ein weiteres Loch in der Abwärtskompatibilität der WF2 entdeckt. Man könnte meinen, die Festplatten unseres geschätzten Softwarelieferanten haben Lochfraß bekommen auf dem weiten Weg nach Indien oder wer weiß wohin 

------------------
freundlich grüßend

Stoepsel
Mitglied

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss mal dumm fragen
wo isn das icon group_dir?

Die Gewinde sind auf alle Fälle nicht manipuliert worden.

Thanks.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Aug. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoepsel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, war im Urlaub...
Es gibt in der Pulldown-Liste ein paar Favoriten wie das Arbeitsverzeichnis, den aktuellen Workspace, ... und bei der Gruppenerstellung das Group Dir, das ist das Verzeichnis, welches über die config.pro (z.B. pro_group_dir G:\Firmenvorlagen\ProE-UDFs) eingestellt wird und in dem ProE zuerst nach Gruppen sucht.

------------------
freundlich grüßend

Stoepsel
Mitglied

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 22. Aug. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sven!

Hoffe du hast nen erholsamen Urlaub gehabt!
Wenn ich auf das Icon group_dir klicke komme ich auch dahin, wohin ich es eingestellt habe.

Bei mir ist es das Verzeichnis welches mir die Unterordner anzeigt in denen dann die udf´s enthalten sind.

Mmmh ich hoffe du weisst was ich meine ;-)

Gruß
Stoepsel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz