Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bewegliche Bauteile in der Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Bewegliche Bauteile in der Baugruppe (259 mal gelesen)
Csibi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Csibi an!   Senden Sie eine Private Message an Csibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Csibi

erstellt am: 18. Jul. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich erstelle gerade eine Baugruppe mit vielen unterschiedlichen Modellen, die in der Baugruppe alle gleich platziert werden sollen. Je nach Designanforderung wird dann eines dieser Komponenten in der Baugruppe sichtbar gemacht und die anderen ausgeblendet.
Nun müssen sich diese Teile aber drehen lassen.
Wenn ich die Verbindung als Drehgelenk definiere und das Bauteil an eine Achse und eine Ebene referenziere, kann ich es ja noch rotieren.
Nun würde ich es aber gern noch zusätzlich mit einem Winkel zu einer anderen Ebene definieren, damit nachfolgende Kollegen das Bauteil über eine Winkelangabe leicht und unkompliziert rotieren lassen können. Oder geht das bei einer Verbindung nur in dem Fenster, in dem man die Komponente einbaut?

Weiß jemand, wie ich das anstelle?
Danke schon mal für die Hilfe!

Csibi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 18. Jul. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Csibi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Csibi,
wenn Du das Bauteil in der Baugruppe editierst (ab WF), erscheinen die Einbauparameter.

Den Winkel könntest Du z.B. permanent in einer 3D-Notiz (Anmebrkungs-KE) anzeigen lassen und dort ändern.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Csibi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Csibi an!   Senden Sie eine Private Message an Csibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Csibi

erstellt am: 19. Jul. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dass mit dem Editieren ist ja wirklich easy.
Dass da ein Winkel auftaucht habe ich echt noch nie bemerkt :-)

Nur wie ich da jetzt eine Notiz reinbekomme ist mir immer noch ein Rätsel!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz