Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einfache lasche verlängern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Einfache lasche verlängern (1409 mal gelesen)
pro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lasche_1.jpg

lasche_2.jpg

Hallo!

Wieso kann ich die einfache Lasche nicht verlängern. Mehr als eine Kante kann ich nicht auswählen, die untere Kante (nur) geht auch nicht  ...?
Irgendwann habe ich es geschafft die obere und dann noch die untere Kante zu verlängern, aber die Biegung ist geblieben.

Ah, ich bin so was von zornig. Den ganzen Tag muss ich mich mit dem Programm schlagen. Ich will Downgrade auf 2001!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 14. Jul. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pro,

es ist richtig. Du kannst beim Laschenverlängern nur eine Kante wählen.
Ist Bild 1 dein Wunschzustand oder wie soll die Kantung nachher aussehen ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

pro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

erstellt am: 15. Jul. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

Ja, ich habe die Nr (1 mit 2) der Bilder vertauscht. Die gebogene Lasche soll bis zum Ende verlängert werden. Wieso geht es den nicht und wie mache ich so eine Lasche? Natürlich kann ich das Blech abwickeln und die Lasche ausschneiden und sie dann bis zum Ende neu erstellen, aber ist das normall? Leider ist die Entsteheungsgeschichte so, dass die Lasche irgendwo am Anfang und nicht zuletzt entstanden ist, daher bitte keine Erklärungen, wie ich eine Lasche bis zum Ende machen kann, abgeben. Ich kenne mich mit dem Zeug schon gut aus, aber genervt bin ich extrem.

Verblödetes Zeug! Mit 2001 konnte man endlich ein wenig ruhiger arbeiten können, nun bekommt man ein völlig neues Programm und nach 6 Monate kann ich noch immer nicht den Schwachsinn verstehen. So sinnlos!!

Aber Danke für die Mühe!

pro
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch einmal!

Und weil ich davon ausgehe, dass in diesem Forum Leute gibt, die so wieso von PTC unterwegs sind und immer das Programm verteidigen (da immer als ich gegen das Programm geschimpft habe, waren echte Patrioten am Werk), verfasse ich meinen nächsten provokanten Beitrag zum Thema Laschen. Dies tue ich, erstens weil ich die Antwort benötige, aber zweitens um den Patrioten zu zeigen, dass noch viel Blödheit im Programm steckt (denn ich habe immer behauptet, das Pro/e gut für die schwierigen Sachen ist, schlecht bei den einfachen) um eventuell eine Veränderung, eine Art Rüge zu erwecken:

Wie mache ich bitte, eine Flansch (vorher Profil – echt stark und typisch, aber so kann man meinen, ich habe etwas in meiner neuen Version verändert) Lasche machen und die beginnend von einer Kante, z.B. 100  lang ist, machen? Was ich nur finden kann, ist die Länge der Lasche mittels den Kantenlängen an beiden Laschenenden steuern zu können. Aber dass die Lasche 100 lang ist,  ….. ja, finde ich nicht. Ist das überhaupt noch möglich? Ist es denn so kompliziert? Wieso soll es denn nicht funktionieren?
Außerdem muss ich ca. 10 sec warten wenn ich eine Flanschlasche erstellen will und dann für jede Änderung genau so viel (Länge ändern, Umkehren…) Einfach herrlich.

Also Guten Morgen! Ich hoffe ich habe ein wenig Adrenalin in einige von „uns“ wieder geladen.

Gruß!

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

prt0006.prt.zip

Ohne Kommentar Siehe mein Beispiel
Zum Thema Performance welche Wochenversion? welche Hardware?
Global ist da irgendwas faul (Hardware, Konfiguration, etc..)

------------------
Servus
Alois

pro
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

konsole.prt.zip

Ohne Komentar!

Unix, M090

Probiere mal!

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

konsole_3.prt.zip

Freie Laschen und Verschmelzen
Laschen-Verlängerung bockt da eine kurze Kante in der Biegung drin ist, woher die stammt habe ich nicht untersucht.
Ich habe keine Performance-Probleme!!!

------------------
Servus
Alois

pro
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! Das überrascht mich aber schon, denn ich habe abgewickelt, freie flache Lasche gemacht, verschmolzen und die Rückbiegung ist nachher und wie bekannt nicht gegangen. Geil!

Danke! Trotdem kann ich auf das Verlängern- "Funktuion" nur auslachen.

Gruß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz