Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Richtungspfeile auf Schnittachse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Richtungspfeile auf Schnittachse (1010 mal gelesen)
proe_addicted
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proe_addicted an!   Senden Sie eine Private Message an proe_addicted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe_addicted

Proe/E Wildfire 2
+ adm WF
+ mech WF
Windows XP Prof. SP2

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich nun ein Problem mit den Pfeilen an meiner Schnittachse in einer Ansicht. Der Fusss dieser Pfeile steht auf der Schnittachse. Ich muss aber die Pfeilspitze auf die Schniitachse bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe_addicted 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Zeichnungs-dtl das setzen:

crossec_arrow_style HEAD_ONLINE

Gruß

proe_addicted
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proe_addicted an!   Senden Sie eine Private Message an proe_addicted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe_addicted

Proe/E Wildfire 2
+ adm WF
+ mech WF
Windows XP Prof. SP2

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat auch super funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe

Schöne Grüße

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe_addicted 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu proe_addicted!

Jetzt hast Du ja fast schon alle Einstellungen in der *.dtl-Datei durch, da muss ich mal bescheiden fragen, ob es nicht eventuell einfacher wäre, wenn Du Dir eine "anständige" Din.dtl (Startup-Tools?) besorgst und diese voreinstellst?

Oder gibt es einen tieferen Sinn, alles selbst von Hand einzustellen??

Auf diese Art wirst Du bestimmt noch die eine oder andere Einstellung erst später finden und gemeinerweise ist das Ändern in der *.dtl-Datei nicht durchgängig, d.h. eigentlich müsstest Du alle "alten" Zeichnungen von Hand updaten!
Diese unnötige Arbeit würde ich Dir gerne ersparen! :-)

Ciao,
Michael.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

proe_addicted
Mitglied

Proe/E Wildfire 2
+ adm WF
+ mech WF
Windows XP Prof. SP2

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich wußte nicht, dass es so ein startup Tool gibt. Natürlich wäre es super das ganze DIN gerecht einzustellen und dann zu konstruieren. Kannst Du mir sagen wo ich so ein Tool finden kann?

Vielen Dank und einen schönen Gruß

Toni

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe_addicted 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha!

Na dafür gibt es ja unser tolles Forum! :-)

Welche Pro/E-Version setzt Du denn ein?
Pro/E i², 2001, Wildfire, Wildfire2, 3, Studiversion, Vollversion?
Wochenversion (für zukünftige Probleme) wäre auch nett zu wissen.
Und wenn Du schon dabei bist: Auf welcher Hardware, Betriebssystem läuft das Ganze denn?

Statt dass Du es "nur" jetzt im Beitrag beantwortest, solltest Du Deine Hardware und Software ins Benutzerprofil eintragen, dann kann man bei jeder zukünftigen Frage oder Antwort gleich sehen, auf was Du Dich eigentlich beziehst!!

Also los!
Und das Forum wird Dich dann bestimmt mit gaaanz tollen Konfigurationen versorgen! :-)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

proe_addicted
Mitglied

Proe/E Wildfire 2
+ adm WF
+ mech WF
Windows XP Prof. SP2

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mein Profil ergänzt!

Ich verwende Pro/E Wildfire 2.0 (Vollversion) auf einem Windows XP Rechner.

Reichen diese Angaben?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz