| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zirkulare Ref (422 mal gelesen)
|
schuer Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche mich gerade an zirkularen Referenzen. Mir ist klar das diese vermieden werden müssen. Für Übungszwecke habe ich versucht eine entsprechende BG zu erstellen. Habe auch das Beispiel von Sadolf versucht, da ergeben sich bei mir keine zirkularen Ref. Meine Frage hat jemand ein Beispiel was "funktioniert". Danke Schuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Morgen, als Tipp wie es bei uns gemacht wird  unsere Anwender "bauen" gerne zirk Ref. ein indem sie nach dem Einbau von Komponenten in eine Baugruppe die Komponenten verschieben (im Modelbaum) so das die Reihenfolge sich ändert. Normalerweise sollte Pro/E so etwas nicht zulassen, da Eltern Kind Abhängigkeiten beim Verschieben erkannt werden, aber irgendwie schaffen es die Leute diese Ref. zu erzeugen. mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Hallo! Du erzeugst zirkuläre Referenzen am einfachsten folgendermaßen: - In der Baugruppe Bauteil-2 mit Referenzen zu Bauteil-1 einbauen - In Bauteil-1 eine Kopiegeometrie aus Bauteil-2 einfügen - In Bauteil-1 z.B. ein Verbundvolumen mit der Kopiegeometrie aus Bauteil-2 erzeugen - FERTIG ist die zirkuläre Referenz !!! Gruß
------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schuer Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
|

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
|

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
|