| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Riemenantrieb (1967 mal gelesen)
|
smalltowncruiser Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man 2 Wellen mit einem funktionierenden Riemenantrieb miteinander verbinden? Habe bisher dafür Zahnräder benutzt, nur muss das doch auch irgendwie anders zu realisieren sein. Ob mit Zahn- oder Keilriemen ist egal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smalltowncruiser
Fragewort ohne W ? Hä? Wie meinst du das? Sollen wir Dir hier jetzt Konstruktion Grundkurs geben? Versuch es mal mit Google für Hersteller solcher Riementriebe. Oder willst du ein ProE Teil oder wie? So long Jochen ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smalltowncruiser
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smalltowncruiser
Hallo, vielleicht meinst du einen Riementrieb im Mechanism ? Dort geht es nur IMHO über jeweils einen Antrieb auf jeder Welle. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smalltowncruiser
|
smalltowncruiser Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also bin noch relativer Neuling in Sachen ProE und will grob einen Motor konstruieren, es bewegt sich auch alle so wie es sollte unter Mechanismus. Nur habe ich anstatt eines Riemens bisher Zahnräder für die Verbindung zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle eingebaut, da ich nicht weiß wie ich einen Riemen einbauen und Definieren kann? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, zeichnen kann ich ihn auch aber wie halt weiter??? Der Riemen hat ja keine feste Form, sondern ändert diese ja. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schuer Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smalltowncruiser
Hallo, wie meine Vorschreiber (rjordan und michael...) kann man 2 Motoren die in dem Übersetzungsverhältnis verschiedene Antriebsgeschwindigkeiten haben einsetzen. Der Riemen kann man mit der Basis verbunden einbauen, dann ist er in BG ob er sich dreht kann sowieso nicht erkennen Gruss Schuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |