Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PRT_PARAMETER BENENNUNG STR EQ *

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  PRT_PARAMETER BENENNUNG STR EQ * (291 mal gelesen)
RSA RULES
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RSA RULES an!   Senden Sie eine Private Message an RSA RULES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSA RULES

Version Wildfire II.

erstellt am: 12. Jul. 2005 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe Freunde,
könnt ihr mir weiterhelfen mit Modelcheck?
Ich möcht gerne im Batch modus Prüfen on gewisse STRING Parameter vorhande sind und wenn nicht soll dieser mit "-" angelegt werden.
Wenn das Teil dann irgendwann geöffnet wird und überarbeitet wird soll das "-" editierbar sein und der MC soll diesen Wert dann nicht mehr überschreiben.
Dazu bietet sich folgende Möglichkeit an:
PRT_PARAMETER    BENENNUNG  STR  EQ  *
Leider funktioniert dies nicht bei  mir, obwohl in der Onlinehilfe dieses Beispiel *test vorgeschlagen wird. Muß ich dieses Zeichen irgendwo noch irgendwie freischalten oder was?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Besten Dank im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSA RULES
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RSA RULES an!   Senden Sie eine Private Message an RSA RULES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSA RULES

Version Wildfire II.

erstellt am: 13. Jul. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe Leute,
über 90 Leute schauen sich diese Nachricht an, da muß doch jemand bescheid wissen !!!!!!!
Kann wirklich niemand helfen. Ich habe bisher im Forum nur helfen können aber noch keine einzige Hilfe bekommen, bitte schreibt doch mal und lest nicht nur.
Vielen Dank bis denne

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 13. Jul. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSA RULES 10 Unities + Antwort hilfreich

ein

hätte gereicht 

Gruß
Andreas

ich habe auch keine Ahnung wie das geht.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 13. Jul. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSA RULES 10 Unities + Antwort hilfreich

mc-Files.jpg

Funktionierts denn im manuellen MC Modus?

Im Batch Modus gehen gewisse Checks nicht...
Hast du geprüft, on die korrekten Check-Files angezogen werden? Dies wird über die condition.mcc eingestellt.

Du kannst dies Checken, indem du im Resultat Browser den Pfeil neben dem Prüf-Objekt anklickst. Siehe Bild.

------------------
Gruss Thomas

RSA RULES
Mitglied
Ingenieur

Version Wildfire II.

erstellt am: 14. Jul. 2005 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallösche,
Super eine Antwort :-)
Ja die richtgen checkfiles werden gezogen. Im Manuallen Modus funktioniert es auch bloß möchte ich ganz gerne nur fehlende Parameter ergänzen lassen mit einem Wert "-" und möchte dann später wenn irgendwann das Teil geöffnet wird das "-" ersetzen durch "Gehaeuse" oder irgend eine Bezeichnung. Wenn ich den Batch modus wieder laufen lasse soll "Gehaeuse" nicht durch den Eintrag "-" wieder ersetzt werden.
Es funktioniert einwandfrei mit "PDM". Mit diesem Eintrag wird genau das erreicht was ich möchte. PDM weist den Paramter auch gleichzeitig aus. Ich brauche aber das "-" Zeichen als Anfagswert meines Parameters und nicht "PDM".
Im Netz habe ich weitere Anleitungen gefunden die bestätigen daß das "*" Zeichen funktioniert, drum frage ich mich, ob es eine andere Datei oder Einstellung gibt, die nur gewisse Werte zulässt/en. #,? Platzhalter werden übrigens auch nicht akzeptiert im Batch modus.
Gibt es eine Liste von Funktionalitaten die im Batch nicht funktionieren? Die Hilfe von PTC ist da nicht besonders.
Weiter so vielleict kommen wir gemeinsam auf eine Sinnvolle Lösung
Danke euch im vorraus.

RSA RULES
Mitglied
Ingenieur

Version Wildfire II.

erstellt am: 18. Jul. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jeman noch ne Idee????

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz