| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: config.pro wo? (1277 mal gelesen)
|
2las Mitglied Student

Beiträge: 28 Registriert: 06.07.2005 Windows XP Pro Wildfire2 Educational Edition
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich versuche seit geraumer zeit, meine Strichstärken anzupassen und einige andere Einstellungen vorzunehmen, für die ich hier im Forum immer wieder auf die config.pro verwiesen werde. Nun mein Problem: Ich bzw. die Windows-Suche können das gute Stück nicht finden. Ich arbeite mit der Studentenversion von Wildfire2. Was ich finde sind ist config.cdb, die anscheinend ähnliche Daten enthält aber anders aufgebaut ist, meinem laienhaften Verständnis nach eher eine Grundlöage für die config.pro. In den Unterverzeichnissen \jlink_appls\ und \jlink_appls\ liegt jeweils auch eine config.pro Datei, nur dass diese kaum Einträge aufweist und nicht das ist, was ich eigentlich suche. Ich hoffe, dass mein Anliegen halbwegs deutlich geworden ist und mir einer von euch helfen kann. Vielen Dank, Omar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Hallo Omar, ProE startet mit den Grundeinstellungen, wenn keine config.pro geladen werden kann. Die Datei kann unter Tools Einstellungen von Dir selbst gespeichert werden. Als Name vergibst Du einfach "config.pro". Die Datei kann bgelegt werden in: Installationsverzeichnis von ProE Unterverzeichnis: "text" oder im Startverzeichnis von ProE (Siehe mal unter Eigenschaften Deines Starticons im Feld "ausführen in"). Diese gespeicherte Datei enthält natürlich nun nur die Grundeinstellungen. Diese kannst Du vor dem speichern selbst anpassen. Du kannst aber auch Dir die Startup Tools von Inneo herunterladen. Damit wird ProE mit weiteren Einstellungen und Features versehen. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2las Mitglied Student

Beiträge: 28 Registriert: 06.07.2005 Windows XP Pro Wildfire2 Educational Edition
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jörg, vielen dank! Du entwickelst dich langsam zum Retter meiner Studienarbeit ;-) Die Startup-Tools sind mir armem Studenten leider so ziemlich 649,- € zu teuer, aber dein anderer Hinweis klingt gut! Hast du vielleicht eine Beispiel config.pro, aus der ich auch Einträge entsprechend angepasst übernehmen könnte? Grüße, Omar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Zitat: Original erstellt von 2las: ich versuche seit geraumer zeit, meine Strichstärken anzupassen und einige andere Einstellungen vorzunehmen, für die ich hier im Forum immer wieder auf die config.pro verwiesen werde. Nun mein Problem: Ich bzw. die Windows-Suche können das gute Stück nicht finden.
Herr im Himmel, wie oft soll diese Frage eigentlich noch kommen? Die config.pro hat in dem Arbeitsverzeichnis zu liegen, aus dem Du Pro/E startest, und dorthin kommt sie nicht durch Gottesfügung und auch nicht durch ein transdimensionales Tor aus einem anderen Universum, sondern Du höchstpersönlich kopierst sie dort hin bzw. legst sie dort an. <Gebetsmühle> Und wenn Du noch keine config.pro Dein eigen nennst, erstellst Du Dir eben eine. </Gebetsmühle> So, ab jetzt wird jeder weitere, der diese Frage stellt, als Galeerensklave nach Bayern verkauft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2las Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*kniend, die Arme erhebend* Verzeiht, oh Pietsch, euch mit dieser Frage belästigt zu haben...! Selbst das lange Suchen in diesem Forum konnte meine Unfähigkeit nicht verbergen, nein, sie wurde noch deutlicher zur Schau gestellt, denn ich habe die Antwort auf diese Frage nicht finden können! *Sich langsam mit vielen Verbeugungen zurückziehend* Danke, dass ihr mich in eurer Güte verschont und erst den Nächsten versklaven wollt. Euer herz ist groß, möge Gott euch schützen! Danke aber dir auch für die, zwar versteckte aber trotzdem gut gemeinte Antwort! Omar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Zitat: Original erstellt von JPietsch: So, ab jetzt wird jeder weitere, der diese Frage stellt, als Galeerensklave nach Bayern verkauft.
Offtopic Protest: Wir haben und wollen keine Galeeren und wir haben und wollen keine Sklaven  @2las @omar Inneo hat doch die Startup-Tools für Studenten kostenlos!!!! ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inazuma Mitglied Dipl. Ing. Physik

Beiträge: 251 Registriert: 16.06.2004 Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
@ 2las: ....ja, ja, den Herrn Pietsch kann man leicht auf die Palme bringen. Aber letztendlich schaut er immer wieder sehr gerne im Forum vorbei, um den armen Leuten wie uns - wenn auch genervt - zu helfen..... so long Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
|