| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Skizzenreferenzen (207 mal gelesen)
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kennt jemand die Lösung, wie man im Skizzenmodus eine "fehlende Referenz" direkt durch eine neue (Auswahl) ersetzen kann? Mit #löschen unnd neu setzen verliert man ja Maße bzw. dann kommen neue hinzu. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
Leider nicht, ich nehme an du meinst Kantenreferenzen. Ich kenne keinen Weg, deswegen versuche ich Kantenreferenzen so gut wie es irgenwie geht, zu vermeiden. ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
Hallo, ich nehme an, Du kommst wegen der fehlenden Referenzen in den Behebungsmodus. Im "Panikmenü" nicht auf Quick Fix -> Redefine sondern auf Quick Fix -> Reroute (müsste im Deutschen Pro/E neue Ref oder so heissen) gehen. Dann die fehlenden Referenzen neu angeben und es gehen keine Masse verloren o.ä. Nachteil: man kriegt keinen visuellen Hinweis, welche Referenz fehlt. Hier hilft das "Backup Model". Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manuel! Ja, ich meinte genau die fehlenden Referenzen. Nur ist es eben in den seltesten Fällen so, daß auf Modellebene weiß, welche fehlen. In der Skizze sieht man das schon meistens wo die neue Referenz sein müßte. Nur kann man die sehr umständlich wieder neu setzen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
Lösung habe ich keine aber 2 Techniken, die die Arbeit ein bischen erleichtern. 1. Zuerst die neuen Referenzen definieren, dann die alten fehlenden löschen 2. Man kann auch Bemassungen ersetzen damit man in der Zeichnung keine Arbeit hat ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |