| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abstürze mit Proe 2001 (673 mal gelesen)
|
kaga Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben immer wieder Abstürze. Auffällig oft beim Erstellen vereinfachter Darstellungen und gelegentlich beim Benuzen der Vorschau. Wenn ich in größen Baugruppen (hier macht es schließlich sinn) vereinfachte Darstellungen erzeuge, und dabei 2 oder 3 BG Ebenen nach unten gehe, kommt es sehr oft zum Crash. So etwa jedes 3. mal. Es wird dann etwa 5min eine riesige "core" Datei geschrieben. Wärend der Zeit ist keine andere Arbeit möglich. Manchmal bleibt sogar die Maus stehen. Anschließend fällt alles zusammen. Kommt das auch woanders vor? kaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
Hallo kaga, Leider heißt dein Problem nicht Pro/E sondern UNIX, Hatten bis wir auf PC umgestllt haben die selben Probleme. Absturz und core file ohne Ende. Seit wir auf PC arbeiten ist das Vorbei. Bei denn kosten für einen PC kann ich gar nicht verstehen warum man noch auf UNIX mit Pro/E arbeitet. Das ganze Pro/E läuft besser auf einem PC. Ne hilfe ist nicht gerade aber ein Tip !! :-) ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Soviel Zeit sollte dabei bleiben ! -->
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
soweit ich weiss, ist es lizensierte Harte Ware. Aber wir bekommen sowieso bald XP Maschinen. Also wenn das das Problem ist, lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Obwohl ich sonst alles andere als ein Windoofs Fan bin. (privat NUR Linux) Ein Sektierer bin ich nicht. Wenn es so besser geht, bin ich mit der Windose zufrieden. Aber die schon eine haben, schimpfen über andere Sachen ab. Muß mal fragen gehen über was. Bisher war mein Unix sehr sicher (was sind eigentlich Vieren? :-) ) Und das System als solches stürzt nie ab. Kaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 07. Jul. 2005 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
Hallo Kaga, es gibt Tricks, wie man das Schreiben des core Files verhindern kann. Habt Ihr einen UNIX-Experten zur Hand? Der müsste das genau wissen. Probier' doch einfach mal, ins entsprechende Verzeichnis ein 0-byte File names core zu legen. (Befehl: "touch core"). Ich glaube, man kann auch ein Verzeichnis namens core anlegen. Möglicherweise musst Du noch die Schreibrechte auf das File/Directory des Users wegnehmen. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 07. Jul. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
Man sollte das core-File noch schreibschützen (chmod 444 core) sonst wird das 0 Byte File einfach überschrieben. Alternativ kann man auch einfach ein Verzeichnis namens core erstellen, das hat die selbe Wirkung (md core). Ich hoffe, es ist klar dass das den Absturz nicht verhindert, ledglich ein Symptom wird entfernt. Das ist wie wenn man Grippe hat, und man nimmt Kopfschmerztabletten. Generell kann ich auch nicht bestätigen, dass ProE auf "Unix" instabiler sein soll, als unter Windows. Den speziellen Fall muss man sich halt genauer ansehen. Bezüglich Preis/Leistung muss ich aber den Vorrednern absolut recht geben. ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, es hat funktioniert. Also nicht der Absturz war super, aber das ewige rumgeratter auf der Platte fiel diesmal aus. Das corefile löschen fällt auch weg. Und 5 gesparte Minuten sind ja auch schon was. Also 10 Punkte für die freundlichen Helfer. :-) Übrigens stimme ich zu, die unix Welt hat irgendwie den Anschluss verpasst. Aber dafür gibt es Linux. Man kann, je nach Distribution gleiche oder Ähnliche Sicherheit und stabilität erreichen und bekommt dazu die Bequemlichkeiten von Windows. Vom Preis mal ganz zu schweigen und von den Massen an kostenlosen und meist kostenlosen Applikationen. Linux wird das alte Unix wohl in den nächsten Jahren ersetzen. Angeblich soll Pro/E unter Linux ein echter Renner sein (Geschwindigkeitsmässig betrachtet). Leider konnte ich es noch nicht selber testen. :-( kaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
Den Vergleich Unix / Windows / Linux sehe ich ein bisschen anders: > Übrigens stimme ich zu, die unix Welt hat irgendwie den Anschluss > verpasst. Na ja... Versuch doch mal mit einem aktuellen Windows eine Baugruppe aufzurufen, die mehr als 3 GB Speicher braucht! Unter Unix geht das schon lange. Da hat doch wohl eher Windows jetzt ganz langsam mit seiner 64Bit-Version den Anschluss gefunden... NOCH gibts übrigens kein Intralink unter WinXP64. > Aber dafür gibt es Linux. Man kann, je nach Distribution gleiche > oder Ähnliche Sicherheit und stabilität erreichen und bekommt dazu > die Bequemlichkeiten von Windows. Vom Preis mal ganz zu schweigen > und von den Massen an kostenlosen und meist kostenlosen > Applikationen. Der Preisunterschied sind genau 138 Euro. Kostenlose Applikationen für Windows gibt es auch Tausende und wenn auf Windows NUR Pro/E läuft ohne Internet / eMail / sonstiges, dann ist es auch sicher und halbwegs zuverlässig. > Linux wird das alte Unix wohl in den nächsten Jahren ersetzen. > Angeblich soll Pro/E unter Linux ein echter Renner sein > (Geschwindigkeitsmässig betrachtet). Leider konnte ich es noch nicht > selber testen. :-( Habe ich getestet, ist schnell, sauber und Linux. Ich finde Linux klasse, aber leider verhindern die derzeit noch fehlenden Applikationen (Intralink, Mechanica, Drittsoftware) dass es massenhaft eingesetzt wird und der geringe Einsatz führt dazu, dass die fehlenden Applikationen nicht oder nur langsam entwickelt werden... :-( Fazit: Unix klasse, aber aktuelle Hardware zu teuer, Linux klasse, schnell und günstige Hardware aber fehlende Applikationen, bleibt (leider) nur Windows XP (64). Allerdings natürlich mit einer aktuellen Pro/E-Version - und 2001 ist das wohl schon lange nicht mehr. ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |