| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittlinie (792 mal gelesen)
|
2las Mitglied Student

Beiträge: 28 Registriert: 06.07.2005 Windows XP Pro Wildfire2 Educational Edition
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe in Wildfire einen Schnitt erstellt, der auch korrekt angezeigt wird. Was leider garnicht angezeigt wird, ist der Schnittverlauf im ungeschnittenen Bauteil. Leider bin ich zu unfähig, um über die Suche einen entsprechenden Beitrag zu finden. Danke für die Hilfe, Omar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
|
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
moin Omar, in welchem Modus soll der Schnittverlauf angezeigt werden? Wenn eine Zeichnung abgeleitet wird, so kann man zuerst mit der ungeschnittenen Ansicht beginnen (senkrecht zum Schnitt). Dann als nächste Ansicht mit Schnitt. Im Dialog wird zum Schluß noch nach der Ansicht gefragt, in der die Pfeile angezeigt werden sollen. Dort kann man die erste Ansicht wählen. Damit wird dann der Schnittverlauf angezeigt. Mit mittlerer Maustaste bricht die Pfeildarstellung ab. Falls aber die geschnittene Ansicht die erste ist, kannst Du nur über Umdefinieren die Schnittpfeile mit Schnittverlauf nachträglich erstellen. Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von VOGel am 06. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2las Mitglied Student

Beiträge: 28 Registriert: 06.07.2005 Windows XP Pro Wildfire2 Educational Edition
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, aber vielleicht sollte ich mein Problem volständig beschreiben. Ich habe eine Zeichnung eines einzelnen Bauteils, keiner Baugruppe, erstellt und dann einen Schnitt als Hilfsansicht hinzugefügt. Dieser ist mit A-A bezeichnet. Der Verlauf dieses Schnitts in der ungeschnittenen Basisansicht des Bauteils wird aber leider nicht gezeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2las Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo VOGel, jetzt einmal ganz genau, denn ich bekomme keinen Dialog, in welchem nach Pfeilen o.ä. gefragt wird. 1. Ich erstellen eine Basisansicht, und zu dieser dann eine Projektionsansicht. 2. Fenster "Zeichnungsansicht" öffnen --> Schnitte --> 2D Querschnitt --> Neu erzeugen --> Vollschnitt --> planar --> einzeln --> Name des Schnitts vergeben --> aus der Basisansicht wähle ich die entsprechende Bezugsebene --> fertig Was mache ich denn nun alles falsch? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
|
2las Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Zitat: Original erstellt von 2las: Danke, aber vielleicht sollte ich mein Problem volständig beschreiben.
Das ist grundsätzlich ein sehr guter Vorsatz. :-) Dann ist es auch vorteilhaft, wenn die Hilfer erkennen können, um welche ProE-Version es sich handelt. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |