Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnittlinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnittlinie (792 mal gelesen)
2las
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Windows XP Pro
Wildfire2 Educational Edition

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe in Wildfire einen Schnitt erstellt, der auch korrekt angezeigt wird. Was leider garnicht angezeigt wird, ist der Schnittverlauf im ungeschnittenen Bauteil. Leider bin ich zu unfähig, um über die Suche einen entsprechenden Beitrag zu finden.

Danke für die Hilfe,

Omar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Schnittverlauf aus einem Baugruppenschnitt kann man auch nicht im Einzelteil sehen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Omar,

in welchem Modus soll der Schnittverlauf angezeigt werden?

Wenn eine Zeichnung abgeleitet wird, so kann man zuerst mit der ungeschnittenen Ansicht beginnen (senkrecht zum Schnitt). Dann als nächste Ansicht mit Schnitt. Im Dialog wird zum Schluß noch nach der Ansicht gefragt, in der die Pfeile angezeigt werden sollen. Dort kann man die erste Ansicht wählen. Damit wird dann der Schnittverlauf angezeigt. Mit mittlerer Maustaste bricht die Pfeildarstellung ab.

Falls aber die geschnittene Ansicht die erste ist, kannst Du nur über Umdefinieren die Schnittpfeile mit Schnittverlauf nachträglich erstellen.

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von VOGel am 06. Jul. 2005 editiert.]

2las
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Windows XP Pro

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber vielleicht sollte ich mein Problem volständig beschreiben.
Ich habe eine Zeichnung eines einzelnen Bauteils, keiner Baugruppe, erstellt und dann einen Schnitt als Hilfsansicht hinzugefügt. Dieser ist mit A-A bezeichnet. Der Verlauf dieses Schnitts in der ungeschnittenen Basisansicht des Bauteils wird aber leider nicht gezeigt.

2las
Mitglied
Student

Windows XP Pro

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VOGel,

jetzt einmal ganz genau, denn ich bekomme keinen Dialog, in welchem nach Pfeilen o.ä. gefragt wird.
1. Ich erstellen eine Basisansicht, und zu dieser dann eine Projektionsansicht.
2. Fenster "Zeichnungsansicht" öffnen --> Schnitte --> 2D Querschnitt --> Neu erzeugen --> Vollschnitt --> planar --> einzeln --> Name des Schnitts vergeben --> aus der Basisansicht wähle ich die entsprechende Bezugsebene --> fertig

Was mache ich denn nun alles falsch? Danke

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry hab es leider in wf ausprobiert,

in wf2 Ansicht mit Schnitt auswählen, Kontextmenü >Pfeile hinzufügen
>>Ansicht wählen

2las
Mitglied
Student

Windows XP Pro

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke VOGel, genau das habe ich gesucht.

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 2las:
Danke, aber vielleicht sollte ich mein Problem volständig beschreiben.

Das ist grundsätzlich ein sehr guter Vorsatz. :-)

Dann ist es auch vorteilhaft, wenn die Hilfer erkennen können, um welche ProE-Version es sich handelt.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz