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  WF2: Achse kopieren / Achse durch Achse?

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Autor Thema:  WF2: Achse kopieren / Achse durch Achse? (244 mal gelesen)
lucky2k
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erstellt am: 05. Jul. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

In WF2 kann man anscheindend keine Achse mehr kopieren.
Ein Richtungsmuster mit Abstand 0 ist mir dann doch zu heftig :-(

In 2001 war es kein Problem, eine Achse durch eine Achse zu erzeugen.

In WF3 pre kann man mit Spezial-Einfügen arbeiten (Option: "Vollständig abhängige Kopien mit variierenden Optionen erzeugen")

------------------
Gruß
Lucky

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arni1
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erstellt am: 05. Jul. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky2k 10 Unities + Antwort hilfreich

"In 2001 war es kein Problem, eine Achse durch eine Achse zu erzeugen"

Wie geht das denn in V2001?

Gruß

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manuki
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erstellt am: 05. Jul. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucky2k,

was hast Du denn mit der "doppelten" Achse vor? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit für Deine Aufgabe.

Grüße,
Manuel

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U_Suess
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Und wofür brauch man den so etwas?

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Stahl
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erstellt am: 05. Jul. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, er will eine Achse aus einem Teil in einen anderen Kopieren. Hab grad kein 2001 zur Hand und bin nicht sicher, ob das da geht, hätte aus dem Stegreif aber gesagt: Nein.
Nunja für sowas gibt es doch das KopieGeom KE, oder nicht?

------------------

Stahl.

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lucky2k
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erstellt am: 05. Jul. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Wie geht das denn in V2001?


Ups, da war ich zu schnell. Es geht auch in 2001 nur "durch Kante". Achsen sind nicht wählbar.

@manuki, Stahl, U_Suess:
Ich weiß, es klingt erstmal widersinnig.
Ich vermute, der Kollege will eine Bezugsachse für eine Geotol erzeugen, die deckungsgleich mit einer Achse aus dem Startteil ist.

------------------
Gruß
Lucky

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U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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Wenn er das unbedingt benötigt, warum nimmt er dann nicht die Zylinderfläche, die zu der Achse gehört? Oder eben die gleichen Referenz, die er auch für die andere Achse genommen hat.

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arni1
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erstellt am: 06. Jul. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Genau, als Bezug für eine Geometrietoleranz erzeuge ich auch Achsen, aber mit Referenz auf die Fläche.

Gruß

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lucky2k
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erstellt am: 06. Jul. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-) Das hatte ich auch zuerst gedacht. Man sollte die Geometrie referenzieren, an der das Teil beim Messen aufgenommen wird.
In dem Fall ist es der Innendurchmesser einer zylindrisch gewickelten Feder. Da gibt es keine Fläche zum anpacken. Möglich wäre allenfalls, eine Hilfsfläche reinzubauen.
Egal, Problem ist gelöst. Danke!

------------------
Gruß
Lucky

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erstellt am: 06. Jul. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kann man die Achse immer noch mit #zwei Ebenen erzeugen.
Mach ich jedenfalls so.

Gruß

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