| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Mechanismus - mpeg (374 mal gelesen)
|
GAndi Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich zur Zeit dabei bin über ProE/Mechanismus kleinere mpeg-Videodateien zu erstellen, würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, ob es irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibt, die Qualität des ausgegebenen Films zu verbessern? Das exportierte Video wirkt etwas verschwommen. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde hat nur einen geringen Einfluss auf die Bildqualität (in meinem Fall handelt es sich um relativ langsam bewegte Teile). Vielen Dank! Grüße Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Beim erfassen Bild rendern einschalten. Hast du Fotolux oder nur den Standart-Renderer? ------------------ Gruß aus dem Norden |
GAndi Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peddersen, Danke für den Hinweis! Ich hatte das nur nicht weiterverfolgt, da ich einen etwas schöneren Hintergrund als schwarz haben wollte. Oder kann man den ebenfalls aussuchen? Weiß auch jemand, ob man ein besseres Ergebnis bekommt, wenn man die einzelnen Tiffs, die man ja auch erzeugen kann, zu einem Filmchen zusammensetzt? Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
Hallo GAndi, ja, du kannst mit dem Freeware-Tool VirualDub Bilder mit eine fortlaufenden Nummer einlesen und dann mit einem verlustarmen oder verlustfreien Codec speichern lassen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
|
GAndi Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|