| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: dxf importieren und drucken (479 mal gelesen)
|
marco sc Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2005 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo in die runde, es geht mal wieder um linienstärken hier im forum. ich habe auch schon die suche benutzt; das hat mir weitergeholfen aber am druck ist es nun gescheitert. und zwar habe ich eine ziemlich komplexe dxf-datei mit unterschiedlichen linienstärken die ich genauso drucken muss! die daten dazu im anhang. mir gelingt es nun einfach nich die verschiedenen linienstärken zu drucken. es wird alles auf eine linienstärke reduziert. was kann ich machen? muss ich kapitulieren??? ich habe die DXF in ein IGES-File kopiert und dann in die zeichnung eingefügt. somit sehe ich zumindest schon mal die verschiedenen linienstärken auf dem bildschirm.... daaaanke! Gruß, Marco Dateigröße: 1,5MB http://web163.nsi31.miniserver.de/1.zip [Diese Nachricht wurde von marco sc am 04. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 03. Jul. 2005 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marco sc
Hallo, [Hab mir Dein File nicht angesehen] ProE Regel: Dargestellte Farbe entspricht der Dicke (die Linien selbst haben üblicherweise keine Dickeninfo) Im Standard gibt es ca. 16 Farben die auf versch. Stifte verteilt werden andere Farben werden automatisch Stift 1. Stift 1: weis - dick Stift 2: gelb - dünn den Rest weis ich nicht auswendig (kein ProE bei der Hand). Damit das ganze noch komplexer wird kann man die Farbenstiftzuordnung über eine Pentable umkonfigurieren. (Gilt vor allem beim Druck mit HPGL - mit den anderen Druckoptionen hab ich da nicht so die Erfahrung aber ev. hilft Dir das aber) IHMO: Damit Du das "bunte" in richtige dicken bekommst mußt alles das dünn sein soll auf gelb umfärben und den rest am besten weiß (Strichlierte grau). mfg Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marco sc Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2005 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...danke für deine antwort... das problem ist, dass die linien nach dem importieren in proE alle eine rote farbe haben...! die DXF, um welche es sich handelt, erhalte ich durch den export aus einem anderen programm...dort kann man leider keine weiteren einstellungen vornehmen,soweit ich das jetzt im kopf habe... ...es handelt sich um eine vielzahl von linien...die ich aus zeitgründen eigentlich gar nicht modifizieren kann...wobei jetzt diese DXF hier nix besonderes ist in bezug auf die anzahl der linien... HILFE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marco sc
Hallo Marko! Kann mich der Aussage von Erich nur anschließen. Und wenn das andere System alle Elemente in der gleichen Linienstärke bzw. Farbe ausgibt, gibt es nur mehr die Möglichkeit von Hand nachzubessern. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marco sc Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmm...ok. kann man wohl nix machen. ich dachte, ich wäre einer lösung nahe, da auf dem bildschirm zwar nur rote linien dargestellt sind, aber alle in unterschiedlicher breite... danke für die antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marco sc
|
marco sc Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|