| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schnitt in der Baugruppe (634 mal gelesen)
|
shahibs Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes Problem: Habe eine Baugruppe bestehend aus 12 Teilen. Einige Teile sind wiederum durch andere leider verdeckt. Daher habe ich mir überlegt einen "Keilschnitt"(falls es so etwas gibt  ) in die Baugruppe zu setzen. Die gesamte Baugruppe ist bei mir Symmetrisch, meine Überlegung war bis zur Mitte mit einem Winkel von z.B. 45° so einen "Keilschnitt" zu setzen. Falls mir jemand helfen kann, bedanke ich mich im Voraus.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Derek Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shahibs
Hi, falls ich Dich richtig verstanden hab, musst Du nur einen Baugr.-Materialschnitt erzeugen!? einfach die Seite als Skizzierebene wählen von der aus Du schneiden möchtest, dann noch Deinen "Keilschnitt" skizzieren... mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shahibs Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Derek! Du hast mich genau richtig verstanden!  Genau diesen Baugruppen-Materialschnitt brauche ich. Doch habe ich das leider noch nie gemacht und daher habe ich auch nicht die geringste Ahnung wie ich das angehen sollte. Kann ich das direkt in der Baugruppe machen, oder sind dazu noch andere Schritte notwendig? Wenn ja, wie gehe ich vor?!? Zur Not habe ich mir überlegt, Kopien von jedem Teil zu erzeugen und in den Kopien durch "Material entfernen" diese Schnitte "hinpfuschen". Dann die Baugruppe neu aufbauen. Doch das währe ja nicht im Sinne des Erfinders und peinlich ist das noch dazu  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-e-s-t-r-o Mitglied Motorenentwicklung Konstruktion

Beiträge: 228 Registriert: 09.11.2004 Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB --- Windows XP Pro. x64 Edition Version 2003 SP1 --- Version Wildfire 2.0 M250
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shahibs
|
shahibs Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo M-e-s-t-r-o Habe alles gemacht wie beschrieben(glaube ich zumindest) Kriege auch den Ausschnitt schrafiert gezeigt, doch habe ich mir das etwas anders vorgestellt. Kann man denn das auch richtig aus der Ansicht entfernen lassen? D.h. 3/4 soll bleiben und 1/4 soll verschwinden. Habe hier auf die Schnelle ein Dummy modeliert und davon Screenshot mitgebracht 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shahibs Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2005 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und so wollte ich das haben Geschaft habe ich das in dem ich von jedem Teil eine Kopie erstellt habe und in den Kopien 1/4 wegextrudiert habe. Bei so einer einfachen Baugruppe ist das ja noch kein Problem. Doch die wirkliche Baugruppe ist wesentlich größer und komplizierter noch dazu ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-e-s-t-r-o Mitglied Motorenentwicklung Konstruktion

Beiträge: 228 Registriert: 09.11.2004 Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB --- Windows XP Pro. x64 Edition Version 2003 SP1 --- Version Wildfire 2.0 M250
|
erstellt am: 03. Jul. 2005 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shahibs
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 03. Jul. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shahibs
Hallo In der Baugruppe #Einfügen#Schnitt (Benutz das Icon für Extrudieren) Schnitt skizzieren. Auswählen welche Teile geschnitten werden sollen, oder auf automatisch stehen lassen. Fertig. Gruß Olaf ------------------ [Diese Nachricht wurde von os am 03. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shahibs Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|