Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Externe Schrumpfverpackungen bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Externe Schrumpfverpackungen bearbeiten (290 mal gelesen)
strampe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von strampe an!   Senden Sie eine Private Message an strampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strampe

erstellt am: 30. Jun. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich eine externe Schrumpfverpackung erhalten habe, diese auch öffnen kann sie aber nicht sehe. Im Datenbaum werden alle Ext. Ref.-kopiegeometrien aufgelistet und beim anklicken auch als Linienmodell angezeigt, das gesamte Volumenmodell lässt sich allerdings nicht darstellen. Gibt es da eine Möglichkleit das Part komplett anzeigen zu lassen?

Zum zweiten würde ich gerne in einer anderen Schrumpfverpackung einige Ext. Ref.-kopiegeometrien entfernen oder ausblenden. Gibt es in Pro E Wildfire 1 oder 2 eine Möglichkeit dies zu tun?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Strampe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 30. Jun. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strampe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

zur Sichtbarkeit:
die liegen in der Regel auf einer Folie  - vielleicht ist die Folie ja ausgeblendet!

zum entfernen/ausblenden
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist da, auf die schnelle, nichts machbar (2001)
Man kann aber mit Flächenoperationen was Rausschneiden und Trimmen

Gruß
Andreas

strampe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von strampe an!   Senden Sie eine Private Message an strampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strampe

erstellt am: 30. Jun. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

die Folie ist eingeblendet. Ich sehe die Teile allerdings immer noch nicht. Gibt es da auch andere Möglichkeiten, warum das Part nicht sichtbar ist?

zum entfernen/ausblenden
Was heißt denn IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)? Und wie funktioniert das mit den Flächenoperationen? Könntest Du mir mir das genauer erklären?

Danke nochmals

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 30. Jun. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strampe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sind wirklich alle Folien eingeschaltet ?

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)
Gehe mit der Maus über das kleine blaue Symbol rechts/oben

Siehst du im Modellbaum mehrere Schrumpfverpackungselemente ? Dann kannst du sie einzeln auswählen und unterdrücken/ausblenden.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

strampe
Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja alle meine Folien sind eingeblendet aber ich sehe immer noch nichts. Andere Möglichkeiten?
...Moment, ich habe gerade auf Folien rechtsgeklickt und alle ausgeblendet und jetzt sehe ich das Modell. Wie kann denn das sein? Naja jetzt funktioniert es wenigstens.

Zum Ausblenden einzelner Elemente
Im Modellbaum lassen sich zwar alle Bestandteile der Schrumpfverpackung einzeln anwählen aber nicht ausblenden oder unterdrücken. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Element klicke kann ich nur

Umbennen
Notiz oder
Info

auswählen. Aber wie blende ich nun einzelne Teile aus? Auch im Menü Ansicht ist "Ausblenden" nicht aktiv.

Danke für Eure Antwort

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 30. Jun. 2005 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strampe 10 Unities + Antwort hilfreich

n'abend 

eben, sagte ich doch. Die Einzelelemte einer Schrumpfverpackung lassen sich nicht im Darstellungsmodus verändern.

Das mit den Flächenoperationen ist nicht mal eben hingeschrieben 
Kannst Du mal ein Bild von der SV hier reinstellen. Bitte in der Drahtdarstellung. Wenn die Flächen geschlossen sind, kann man aus den Körperflächen die man sehen will Volumenkörper erzeugen und alles andere über die Folien ausblenden.

Ein nächster Weg wäre hier im Forum die Beiträge zur Erstellung von Schrumpfverpackungen zu lesen und dann dem Überbringer der Schrumpfverpackung zu bitte die Schrumfverpackung zu überarbeiten.

Was da mit Deinen Folieneinstellung los ist 

Gruß
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz