| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Externe Schrumpfverpackungen bearbeiten (290 mal gelesen)
|
strampe Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab das Problem, dass ich eine externe Schrumpfverpackung erhalten habe, diese auch öffnen kann sie aber nicht sehe. Im Datenbaum werden alle Ext. Ref.-kopiegeometrien aufgelistet und beim anklicken auch als Linienmodell angezeigt, das gesamte Volumenmodell lässt sich allerdings nicht darstellen. Gibt es da eine Möglichkleit das Part komplett anzeigen zu lassen? Zum zweiten würde ich gerne in einer anderen Schrumpfverpackung einige Ext. Ref.-kopiegeometrien entfernen oder ausblenden. Gibt es in Pro E Wildfire 1 oder 2 eine Möglichkeit dies zu tun? Danke im voraus für Eure Antworten. Strampe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strampe
Moin zur Sichtbarkeit: die liegen in der Regel auf einer Folie - vielleicht ist die Folie ja ausgeblendet! zum entfernen/ausblenden IMHO ist da, auf die schnelle, nichts machbar (2001) Man kann aber mit Flächenoperationen was Rausschneiden und Trimmen Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strampe Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmals, die Folie ist eingeblendet. Ich sehe die Teile allerdings immer noch nicht. Gibt es da auch andere Möglichkeiten, warum das Part nicht sichtbar ist? zum entfernen/ausblenden Was heißt denn IMHO ? Und wie funktioniert das mit den Flächenoperationen? Könntest Du mir mir das genauer erklären? Danke nochmals Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strampe
Hallo, sind wirklich alle Folien eingeschaltet ? IMHO Gehe mit der Maus über das kleine blaue Symbol rechts/oben Siehst du im Modellbaum mehrere Schrumpfverpackungselemente ? Dann kannst du sie einzeln auswählen und unterdrücken/ausblenden. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strampe Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja alle meine Folien sind eingeblendet aber ich sehe immer noch nichts. Andere Möglichkeiten? ...Moment, ich habe gerade auf Folien rechtsgeklickt und alle ausgeblendet und jetzt sehe ich das Modell. Wie kann denn das sein? Naja jetzt funktioniert es wenigstens. Zum Ausblenden einzelner Elemente Im Modellbaum lassen sich zwar alle Bestandteile der Schrumpfverpackung einzeln anwählen aber nicht ausblenden oder unterdrücken. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Element klicke kann ich nur Umbennen Notiz oder Info auswählen. Aber wie blende ich nun einzelne Teile aus? Auch im Menü Ansicht ist "Ausblenden" nicht aktiv. Danke für Eure Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strampe
n'abend  eben, sagte ich doch. Die Einzelelemte einer Schrumpfverpackung lassen sich nicht im Darstellungsmodus verändern. Das mit den Flächenoperationen ist nicht mal eben hingeschrieben  Kannst Du mal ein Bild von der SV hier reinstellen. Bitte in der Drahtdarstellung. Wenn die Flächen geschlossen sind, kann man aus den Körperflächen die man sehen will Volumenkörper erzeugen und alles andere über die Folien ausblenden. Ein nächster Weg wäre hier im Forum die Beiträge zur Erstellung von Schrumpfverpackungen zu lesen und dann dem Überbringer der Schrumpfverpackung zu bitte die Schrumfverpackung zu überarbeiten. Was da mit Deinen Folieneinstellung los ist  Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |