Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme beim Plotten/Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Probleme beim Plotten/Drucken (1026 mal gelesen)
Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 28. Jun. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/Eler,

folgendes Problem:
ich habe eine CorelDRAW 8 Datei (Kundensymbole) in eine Pro/E
Zeichnung eingefügt.
Beim Ausdrucken wird die Zeichnung an sich richtig ausgedruckt nur
das eingefügte Objekt (Kundensymbole) wird um 90° gedreht und
verzerrt ausgedruckt.

Beim Plotten auf dem HP designJet 600 wird das eingefügte Objekt
garnicht ausgeplottet. Hier gehe ich davon aus, das der Plotter
diese Symbole nicht plotten kann. Oder liege ich da falsch?

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
OK einen neuen Plotter, aber leider bekomme ich so schnell keinen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

------------------
Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 28. Jun. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

externe Grafiken machen beim Drucken häufig Probleme. Besser ist es das Kundensymbol zu vektorisieren und in ProE als Symbol einzufügen. Meist sind sie ja nur schwarz/weiss. Graustufen werden dann schon schwieriger.

Ein gutes Tool dazu findest du unter dem Beitrag Grafiken vektorisieren

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rjordan,

leider hilft mir das Prog. nicht weiter. Der Schriftzug wird nicht
richtig dargestellt. Und beim einladen in WF bekomme ich immer eine
Meldung, das versucht wird zu viele Daten einzulesen.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?
Besteht aus mehreren Schriftarten und Symbolen.

------------------
Gruß, Taiko

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 29. Jun. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko,

du kannst doch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) versuchen, die Genauigkeit anzupassen. Vielleicht hilft's.
Außerdem könntest du auch mal versuchen, das Logo mit CorelTrace zu vektorisieren und dann in ein ProE-lesbares Format rauszuschreiben.

Wenn das Logo nicht zu aufwendig ist, könnte man es in ProE nachmalen. Dazu das Bild als Textur auf eine Fläche legen, dann Kurve auf Fläche erzeugen und nachskizzieren. Dabei müßte sich aber auch schon der Kosten-Nutzen-Faktor lohnen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Taiko
Mitglied

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 29. Jun. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rjordan,

leider ist das Logo sehr aufwendig. Die anderen einfacheren Symbole
und Logo´s habe ich in Pro/E schon nachgezeichnet.
Da es immer mehr mit den aufwendign Logo´s wird muss ich sehen, wie
ich das auf die Zeichnungen bekomme.

Na ja, vielleicht hilft ein neuer Plotter. Mal sehen ob ich einen
ausfindig machen kann.

------------------
Gruß, Taiko

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko!

ZITAT:
Da es immer mehr mit den aufwendign Logo´s wird muss ich sehen, wie
ich das auf die Zeichnungen bekomme.

Müssen diese Logos wirklich auf der Zeichnung sein?
Wir lösen das bei sehr komplexen Geometrien so zB. bei Etiketten: Die Zeichnung (mit Modell) hat nur die Abmessungen+ generelle Merkmale der Etikette. Von der Zeichnung wird ein PDF erzeugt, an das hängen wir dann als Anlage das andere file (tiff, jpeg ...)an.

Gruß

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ne Möglichkeit wenn die Logos unbedingt auf die Zeichnung müssen:

Logos einzeln vektorisieren,
verschiedene Modelle erzeugen und Vektoren einlesen,
Modelle auf Zeichnung hinzu.
(So ist die Handhabung auf der Zeichnung einfacher)

Gruß

Taiko
Mitglied

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo arni,

wir haben teilweise Zeichnungen A4 und A3 noch auf Autosketch.
Da können diese Logo´s ohne weiteres mit eingefügt werden.
Einige fragen sich hier: bei einem Program wie Pro/E muss das dann
auch gehen. Die möchten dann eben alles auf einer Zeichnung haben.

Ich suche nun eben nach den Möglichkeiten, die ich bei Pro/E habe.

------------------
Gruß, Taiko

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko,

hast du schon mal versucht die Zeichnung z.B. als DXF (oder PDF) zu speichern und dann auszudrucken?

Du kannst im CorolDraw dein Symbol auch als DXF abspeichern, und dann in die Pro/E Zeichnung einfügen.

Good Luck

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

TAN122620.gif

1. wenn du hier im Forum nach ole suchst wirst du etliches an Probleme aufgelistet finden
2. Es gibt für WF und WF2 TAN'S zum Thema Plotten von ole Objekten
3. designjet als Pro/E interner Drucker geht nicht Windows Druckmanager auf diesen Drucker müsste gehen unter Beachtung von 2.
4. Notnagel-Methode Drucke Pro/E-Zeichnung als Tiff und setze in einer Bildverarbeitung deiner Wahl das Symbol rein und ausdrucken

------------------
Servus
Alois

Taiko
Mitglied

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für Eure Hilfe.

Werde alles einmal ausprobieren.
Mal sehen, was für uns am Besten ist.

------------------
Gruß, Taiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz