| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: KE ändern bei Ordinatenbemaßung (947 mal gelesen)
|
2005 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 1 Intralink 3.3
|
erstellt am: 23. Jun. 2005 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich die Abmessungen eines KE's ändern, nachdem die Bemaßung in der Zeichnung auf Ordinatenbemaßung umgestellt wurde. Wenn ich das KE editiere erhalte ich nur noch ein Maß. Wie kann auch das zweite Maß geändert werden?
------------------ Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJung Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Aug. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2005
Vermutlich sind das zwei Maße, die in der Darstellung übereinander liegen. Zur Not müsste aber immer funktionieren, das KE (erstes Teil im Muster) im Modellbaum auszuwählen und seine Definition zu editieren. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 08. Aug. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2005
Zitat: Original erstellt von 2005: wie kann ich die Abmessungen eines KE's ändern, nachdem die Bemaßung in der Zeichnung auf Ordinatenbemaßung umgestellt wurde. Wenn ich das KE editiere erhalte ich nur noch ein Maß.Wie kann auch das zweite Maß geändert werden?
Warum änderst Du das Maß nicht in der Zeichnung?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@UJung: Hast recht, Maße liegen übereinander. Das Problem ist aber, das beide Maße zu einem KE gehören. @U_Suess: Sicher ist das in der Zeichnung möglich, nur wenn Du in einer Baugruppe Maße anpassen mußt ist es aufwändig, immer die Zeichnung aufzurufen. Das Bild ist nur als Beispiel gedacht. Gibt es keine Option, die solche Maße direkt mit Versatz anzeigt? ------------------ Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 08. Aug. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2005
Zitat: Original erstellt von 2005: Maße liegen übereinander. Das Problem ist aber, das beide Maße zu einem KE gehören. Gibt es keine Option, die solche Maße direkt mit Versatz anzeigt?
Du hast recht bei Muster und NC-Bemassung kommt sowas vor, das eigentlich nicht sein dürfte (Aktueller SPR neue Maße bei Tabellenmuster liegen in der Zeichnung alle übereinander, Workaround alle selektieren nach linear umschalten und wieder nach NC schalten ) In WF2 gibt es die Option den Text eines Maßes zu verschieben oder das ganze Maß zu verschieben Vielleicht hilfts #Maß selektieren #RMT #Eigenschaften #Bewegen oder Text bewegen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|