Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 2, Maussteuerung bei KE definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire 2, Maussteuerung bei KE definieren (1054 mal gelesen)
Pitty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pitty an!   Senden Sie eine Private Message an Pitty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitty

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wollte mal nachhören ob jemand auch Probleme hat oder gehabt hat und zwar mit:

der Mausfunktion im KE-Tool "Änderungen zuweisen und speichern", also das grüne Häckchen mittels mittlerer Maustaste betätigen geht nicht.

Wir arbeiten mit Windows XP SP2 und ich habe das Gefühl, das genau da das Problem liegt. Ick kann nähmlich der mittleren Maustaste keine genaue Funktion zuweisen, was ja in Windows 2000 oder NT möglich war.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann. bin über jeden komentar dankbar.

Grüße
PIT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo pit,

ich denk mal das es nicht an windoofs liegt, bei uns läuft wf2 sowohl auf xp als auch win2000 und bei beiden kan ich der mmt eine funktion zuweisen.
wir verwenden logitech-mäuse.

so long
bruce

Pitty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pitty an!   Senden Sie eine Private Message an Pitty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitty

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Bruce,

wir verwenden Dell-Mäuse mit USB-Anschluss. Allerding habe ich jetzt schon mal eine PS2-Maus angeschlossen und die funktioniert auch nicht.

Es geht auch nur um die Funktion der Bestätigung aus dem sogenannten Schaltpult heraus.

Grüße
Pit

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die mittlere Mauastaste in der Windows-Systemsteuerung auch als mittlere Taste definiert oder ist eine andere Funktion darauf programmiert ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Pitty
Mitglied

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info,
aber daran hatte ich auch schon gedacht nur leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden in Windows XP!! die Tasten genau zu definieren wie das bei W2000 oder NT möglich war.

Pit

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
IHMO wenn Du im ProE drehen kannst dann klappt normalerweise auch die MMT (nur wenn da so ein weißer Kreis auftaucht dann ist Autoscroll eingestellt und dann kannst mußt Du Tasten umdefinieren).
Wenn ich mich recht erinnere ging das in der WF und in der WF2 ist mir gleich negativ aufgefallen das das bestätigen mit der MMT nicht mehr klappte. Könnte auch nur an der WV liegen.
Bin derzeit nicht in der Firma und kanns deshalb nicht prüfen.
[Bin ein voller Fan vom bestätigen mit der MMT - bin immer verärgert wenn im Windows File öffnen Dialog nicht mit MMT geöffent werden kann :-) - Tja das Problem sitzt halt davor]
mfg Erich

Pitty
Mitglied

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 23. Jun. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also alle anderen Funktionen gehen, drehen und auch bestätigen von "Fertig/OK" nur im definieren von z.B. KEs, also auf dem neuen Schaltpult, der über das Mitteilungsfenster eingeblendet wird.

Übrigens, weiß jemand wie man in Wildfire2 (M130) dieses Mitteilungsfenster DAUERHAFT auf zwei Zeilen begrenzt?
Die Konfigurationseinstellung:
visible_message_lines
habe ich bereits auf 2 Zeilen gestellt aber sobald das neue Schaltpult geöffnet wurde bzw. wieder geschlossen wird, tauchen urplötzlich wieder 5 Zeilen auf.

Vielleicht weiß da jemand was?

GRüße
Peter

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 23. Jun. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

@Pitty: rjordan hat recht, man muss bei manchen Maustreibern explizit die Mittlere Maustaste einstellen. Im XP irgendwo unter Systemsteuerung.

Das Problem mit den Mitteilungszeilen ist in M110 genauso. Ziemlich lästig. Andererseits habe ich lieber einen etwas zu großen Mitteilungsbereich als ständig einen Bildaufbau, weil sich ständig die Fenstergröße ändert.

------------------
Gruß
Lucky

Pitty
Mitglied

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 24. Jun. 2005 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
aber wo soll das einstellbar sein? Im Mausmenü jedenfalls nicht. Alles schon durchgeschaut.

Grüße
Pit

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 24. Jun. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann ünterstützt der Treiber das nicht. Hast du einen Maustreiber vom Hersteller installiert oder den Standardtreiber übernommen ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Pitty
Mitglied

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 24. Jun. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Es ist ein Windows XP Standardtreiber gewesen.
Wir haben DELL-Mäuse und für die gäbe es lt. EDV keine speziellen Treiber. Aus dem Grund habe ich jetzt mal einen Logitechtreiber runtergeladen und den installiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit für die einzelnen Tasten Befehle zuzuweisen. Allerding funktioniert das mit dem Bestätigen auch nicht. Ich habe jetzt alle Einstellung auf den Tasten die in Windows2000 ebenfalls eingestellt sind. So habe ich es aus einer Update-Schulung diese Woche bei Inneo abgeschaut.

Ich werds bald aufgeben.

Grüße
Pit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz