| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: 3D Bemaßung (1308 mal gelesen)
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein WF-2 Pro/E übernimmt eigenmächtig Oberflächenzeichen und Geometrische Toleranzen aus dem Zeichnungsmodus und stellt sie am Modell dar. Wie kann ich das denn abschalten? Danke schonmal für die Hilfe. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hi Armin, Du hast in der Zeichnung die Funktion Einfügen - Oberflächengüte benutzt. Wir ham´s gerade mal getestet und mein Kollege schwört, das es auch so in der 2001 ist, das dies ins Modell geschrieben wird. Das ist, als ob Du in WF im Mofrll Editieren - Einstellung - Oberflächengüte machst - dann steht´s halt auch im Modell. Und danach kannste´s in der Zeichnung zeigen. Bei selbst erstellten Symbolen mit Einfügen - Zeichnungssymbol wird das Modell nicht erweitert. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.09.2002 Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf? Wildfire M150 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo, wenn Du den Eintrag "def_layer" mit dem Wert "layer_sfin Oberflaechen" in deine config.pro schreibst, dann wird automatisch eine Folie erzeugt, welche alle neu erzeugten Oberflächensymbole sammelt. Diese kannst Du einfach ausblenden. Ob das nach dem erzeugen noch funktioniert, weiß ich nicht. Die bestehnden müssen evtl. von Hand oder mit dem Suchtool auf der Folie platziert werden. Grüße Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Detlef: vielleicht war das schon immer so, ok. Aber bei 2001 hat mich das nie gestört, und ich hatte es auch nie bemerkt, da im Modell nie etwas sichtbar war. Jetzt auf einmal kleben die blöden dinger unausblendbar am Modell und lassen sich zwar (@Tom: danke für den Folientipp mit deflayer sfin) auf Folie legen und ausblenden. Nutzt aber nich viel. Weil wenn ich die Folie ausblende, sind die Oberflächenzeichen auch in der Zeichnung weg, wo sie aber gefälligst bleiben sollen. Was nu? Ein Mapkey schreiben, das vor dem Plotten den Layer einblendet? Das kann doch nicht mein Ernst sein, oder? ------------------ Gruß Armin [Diese Nachricht wurde von Armin am 22. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo Armin! Mein Vorschlag dazu: Oberflächensymbole nicht über #Einfügen, #Oberflächengüte usw. erstellen, sondern über #Einfügen, Zeichnungssymbol usw. Die Symbole existieren dann nur in der Zeichnung. Gruß Arnold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo! Zitat: Original erstellt von Armin: [...]Nutzt aber nich viel. Weil wenn ich die Folie ausblende, sind die Oberflächenzeichen auch in der Zeichnung weg, wo sie aber gefälligst bleiben sollen. [...]
Die Lösung: Die Foliendarstellung auf der Zeichnung unabhängig vom Modell schalten. Im Folienbaum >Einstellungen >Zeichnungsfolien-Status... und dann in dem geöffneten Fenster beide Kästchen abhaken. Gruß ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|