| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kreisauflösung (1459 mal gelesen)
|
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Werte Pro/Eler Gibt es eine Möglichkeit eine simple Kreisauflösung zu erhöhen. Ausgangslage ist eine Bohrung 0.8 jene wird mit IGES ausgeleitet. Auf dem Zielsystem ist die Bohrung natürlich nicht mehr rund. (eckig) Muss ich die Ausgabe in der config.pro ändern oder in einer IGES-Einstellung ? Freundlicher Gruss Othmar Merci für die Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Othmar, eine Bohrung sollte aus einem Zylinder bestehen. Und zwar auch nach dem Export und Import. Wenn Sie eckig dargestellt wird, ist das wahrscheinlich kein Problem mit dem IGES, sondern einfach eine Einstellungssache der grafischen Darstellung im Zielsystem. In Pro/E gibt es dazu die Kantenqualität, in CATIA den SAG-Wert, in anderen Systemen weiss ich es nicht, gibt's aber bestimmt überall. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo manuki das hat nicht gefruchtet, die Kantenqualität habe ich auf sehr hoch gesetzt.Ich meinte da gibt es irgend eine Einstellung um die Kreise ohne 8-Eck (Feiner)auszugeben. Freundlicher Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
1. würde ich mal die eigenen config#s durchschauen Stehen dort irgendwelche Einträge mit iges* oder intf* drin Wenn ja welche? 2.Mit welcher Genauigkeit bist du unterwegs absolut oder relativ 3. Welches Zielsystem oder stelle einfach mal eine Test-Datei rein. Einig haben garantiert die Möglichkeit das mit Fremd-Systemen zu testen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |