| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Part nach Erstellen in Assembly automatisch aktivieren (155 mal gelesen)
|
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Gibt es eine Möglichkeit, ein Part nach dem Erstellen und Platzieren in einer Assembly automatisch zu aktivieren. (Damit ich Schussel nicht immer Skizzen in der Baugruppe zeichne!!!) Oder bekomme ich eine solche "fehlgeleitete" Skizze schnell in das Bauteil?
------------------
Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morgenweg
Die automatische Aktivierung geht IMHO  nach nicht. Das einfache Verschieben der Skizze ins Bauteil wird nicht gehen. Aber du könntest doch unter Wildfire die Skizze über Strg-C und Strg-V ins Bauteil kopieren. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morgenweg
..für ein nachträgliches "Verschieben" würde ich persönlich die Skizze speichern und im Teil neu platzieren... Für die Selbsteinsicht zum Schussel gibt es 10Us!  ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@rjordan: Super! Das suchte ich! Manchmal ist es doch so einfach! Wäre trotzdem schön, wenn man sowas wie ein "Auto-Activate" einstellen könnte... @cbernuth: Danke für das Trostbonbon! Bin wohl auch nicht der Einzige, dem das passiert, ein paar Kollegen haben sich schon "geoutet"  ------------------
Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |