| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tabellensteuerung (781 mal gelesen)
|
-Tobi- Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, der umgang mit proe ist neu für mich. und aus diesem grund hätte ich mal eine frage. ich würde gerne die geometie über eine extere exeldatei steuern ist dies generell möglich? und wenn ja kann mir da jemand einen tipp geben wie das geht oder wo ich nachlesen muss. es grüßt euch Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Tobi-
Da Pro/e nicht nur auf Windows läuft sondern auch UNIX und Linux macht EXCEL.Steuerung nicht soviel Sinn. Es gibt aber eine interne Tabellenfunktion bei Familientabellen und Mustertabellen. Was genau möchtest du erledigen? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Tobi-
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, das ging ja schnell. schon mal vielen dank. was ich mir vorstelle: ich möchte eine baugruppe erstellen und bestimmte maße an den einzelteilen über eine extere exeltabelle editieren. in der würden dann die die wichtigsten maße für die konstruktion gesteuert. eine art layout steuerung, nur über eine tabelle. gruß Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Tobi-
Hi Tobi Da gibt es imho Funktionalität über die JLink-Schnittstelle (Das ist die Java-API zum ProE, sie ist kostenlos dabei.) Such mal unter JLink hier im Forum... ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Tobi-
Zitat: Original erstellt von -Tobi-: vielen dank für eure unterstützung! werde mir diese themen mal genauer ansehen. es grüßt euch marcus
Berichte mal über deine Erfahrungen, falls du Erfolg hattest.
------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |