Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen (5793 mal gelesen)
MarzL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarzL an!   Senden Sie eine Private Message an MarzL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarzL

erstellt am: 18. Jun. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen...habe nur eine kleine Bitte:

Falls jemand mit ProE schonmal ne normgerechte Zeichnungsrahmen-Vorlage für 2D Zeichnungen mit Schriftfeld und und und...gemacht hat, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige mir das Leben etwas erleichtert und sie zur Verfügung stellt.

Danke im Voraus, meine Email:

MarzL@o2online.de

Nochmals Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 19. Jun. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarzL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Willkommen im Forum.
Wahrscheinlich kannst du hier alles bekommen was du willst, es sollte aber passen. Wichtig ist es deshalb kund zu tun welche Version du betreibst. Es macht wenig Sinn dir ne Version zu schicken, die du gar nicht öffnen kannst.

Gruß
Olaf

------------------

MarzL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarzL an!   Senden Sie eine Private Message an MarzL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarzL

erstellt am: 19. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für deine Antwort,

ich betreibe ProE Wildfire 2.0....wäre schön, wenn sich da was machen lässt...

Bedankt..

M-e-s-t-r-o
Mitglied
Motorenentwicklung Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von M-e-s-t-r-o an!   Senden Sie eine Private Message an M-e-s-t-r-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-e-s-t-r-o

Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB
---
Windows XP Pro. x64 Edition
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 19. Jun. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarzL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Benutze demächst bitte gründlich die Suche.
Dort hättest du dann folgendes gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005259.shtml

Solltest du eine Studentenversion haben, schreib mir einfach ne PM.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 20. Jun. 2005 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarzL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarzL:

Falls jemand mit ProE schonmal ne normgerechte Zeichnungsrahmen-Vorlage für 2D Zeichnungen mit Schriftfeld und und und...gemacht hat, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige mir das Leben etwas erleichtert und sie zur Verfügung stellt.

Zeichnungsrahmen sollten nicht nur normgerecht sein, sondern sich auch nach den individuellen Bedürfnissen Eures Unternehmens richten, speziell, was die Schriftfelder angeht. Da kommt man bei Pro/E leider nicht um ein gewisses Quantum an Handarbeit herum.

eisbaer
Mitglied
nicht mehr konstruieren sondern installieren ;)

Sehen Sie sich das Profil von eisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eisbaer

Creo 4.0 M060
Windows 10 1809
Lenovo P500 - NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 22. Jun. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarzL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,
-da ich mich gerade mit Zeichnungsnormen rumschlagen muß-
Ich fände es schon hilfreich, wenn die gültige ISO Norm Rahmen mal exemplarisch bei Pro/E gleich mitgeliefert würden. Die firmenspezifischen Unterschiede beziehen sich doch i.d.R. aufs Schriftfeld, wofür man sich ja für gewöhnlich eine tbl abspeichert und auf jedes Format einfügt. Nervig finde ich nur die Zeichnerei von Faltmarken und dem Rahmen selbst und da darf sich jeder mal durchkämpfen.
Falls sich nun jemand die Mühe gemacht hat, einen Rahmen (vormiraus auch mit Schriftkopf) nach ISO 7200 + Hilfslinien zum Falten zu generieren lasst es mich doch einfach wissen ... danke 

------------------
  Der Eisbär

"Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden" (Pischetsrieder, President BMW AG)

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 23. Jun. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarzL 10 Unities + Antwort hilfreich

rahmen.zip

Hallo Eisbär!

Schau mal, ob Du was damit anfangen kannst.

Gruß

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarzL 10 Unities + Antwort hilfreich

rahmen.zip

Hier nochmals die Rahmen!

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz