Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Abwicklung - Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Abwicklung - Zylinder (3821 mal gelesen)
2stroker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2stroker an!   Senden Sie eine Private Message an 2stroker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2stroker

erstellt am: 17. Jun. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich hab ein paar kleine Probleme bei ner Abwicklung.
Ich habe einen Zylinder erstellt im Part Modus und daraus ein Trapezform "gestanzt". Jetzt würde ich diesen Zylinder gerne abwickeln und ausdrucken, damit ich danach diese Abwicklung in einen Zylinder kleben kann und die Form habe.

Leider bekomm ich das mit der Abwicklung nciht hin, ist es überhaupt möglich aus dem Part Modus abzuwickeln?

Besten Dank für die Hilfe
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2stroker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2stroker an!   Senden Sie eine Private Message an 2stroker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2stroker

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich bin gerade mal wieder in der Suche unterwegs... hab ich es richtig verstanden dass ich eine Trennung erzeugen muss?
Falls ja, wie machts man das?

Ich kann irgendwie auf meinem Zylinder keine "normale" Trennung erzeugen... *einfügen**Form**Trennung*...

Ich habe jetzt über eine Rotation den Zylinder gezeichnet ,das Teil raus gestossen...

Merci
David

[Diese Nachricht wurde von 2stroker am 17. Jun. 2005 editiert.]

rusty_hh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rusty_hh an!   Senden Sie eine Private Message an rusty_hh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty_hh

Pro/ENGINEER WF2 M110
Pro/INTRALINK 3.3 M021/M022
CoCreate ME10 12.01d

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

abwicklung.pdf

Hallo David,

wenn ich dich richtig verstehe soll deine Abwicklung wie das angehängte pdf-file aussehen.
Du musst dich auf alle Fälle in der Applikation Blech befinden, bevor du abwickeln kannst  - der im Blechmodul erstellte Zylinder muß dann mit einer Trennung "aufgeschnitten" werden.
Einfacher: Du erzeugst eine gedrehte Lasche, welche du nur 359,9° rotieren lässt => Abwicklung nicht zu 100% richtig, aber benötigte Trennung für Abwicklung bereits vorhanden.

Gruß Rusty

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, damit du das Teil abwickeln kannst, musst du es natürlich auftrennen. Wenn du dir ein Rohr nimmst und stanzt etwas raus und willst es abwickeln, musst es ja fertigungstechnisch auch aufschneiden. Genau so ist es im CAD.
Natürlich kannst es im Normalen Modus erzeugen und dann in den Blechmodus geben.
Kannst entweder an Kante trennen oder die Trennung skizzieren.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

So Long

Jochen

Nur no paar Stund und i sonn mi in der Karibik

Jochen

[Diese Nachricht wurde von JoMaWe am 17. Jun. 2005 editiert.]

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke.

Ich bin ich Blechmodus und habe einen Zylinder gezeichnet mit 360° Rotation. Leider geht es nciht irgendwo eine Trennung zu erzeugen, oder zumindest ich kann das nicht, ich versuche das gleich mal mit den von dir vorgeschlagenen 359.9°.
Wenn ich die Abwicklung habe, kann man dann das Teil auch so ausdrucken, ohne dass es mir das Ganze verzerrt???
Weil das sollte ja genau sein.

Danke an Euch
David

JoMaWe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kannst machen, musst es nur 1:1 skalieren in einer Zeichnung und die dann Ausdrucken. Hoff nur du hast nen so großen Drucker ;-)

Also ich würd das Teil im Normalen modus machen, dann in Blech konvertieren und Auftrennen und dann einen Abwicklungszustand erzeugen. Aufpassen, beim Abwickeln und orientieren. Die Grün dargestellten Kanten weisen auf die Aussenfläche hin.

So Long

Jochen

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie trenn ich denn so einen Zylinder auf wenn ich nicht die 359.9° Methode wähle?
Also "einfügen-Form-Trennung" geht bei meinem Zylinder nicht.

Und eine Biegeoperation kann ich irgendwie auch nicht auswählen 
Was denn da schon wieder los heute Morgen!AH!

DANKE!!!

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Creo 2.0 4 M070
Windchill 10.1
Windows 7 64bit
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 2stroker:
...Also "einfügen-Form-Trennung" geht bei meinem Zylinder nicht...

Ist bei mir kein Problem, geht bestens mit TRENN SKIZZIER!

Leider schreibst du auch nicht mit welcher Version du arbeitest. Füll doch mal dein System-Info oder Signatur aus, dann wissen wir sofort helfen ob und wie wir dir helfen können!

Tschaui
TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670
Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400

JoMaWe
Mitglied

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

zylinder.prt.txt

Meinst du ungefähr so?
Teil als Extrusion erstellt, Materialschnitt, Blech konvertiert, Verfahrfläche, Blechdicke eingeben, Trennung mittels drittem Menüpunkt von unten (mittels pfeil ausklappen) und dann skizziert auf Ebene. Dann Abwicklung erzeugen, feste geometrie wählen und los gehts.

siehe Anhang (.txt weg und dann gehts (WF2))

So Long

Jochen

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist, hier und heute Arbeite ich mit einer CAD Workstation unbd daheim mit nei Studenten Version 

Was will mir die Textdatei sagen?
Ich bin absoluter ProE Neuling !!!

Ich bin wie folgt vorgegangen.

Datei-neu-Teil-Blech

Einfügen-Drehen-Skizze-Rotationsachse-Parallele zu Rotationsache-359.9°

Einfügen-Profil-Rechteck-Skizze-Rechteck-Material entfernen...

Und dann müsste ic hdas Teil ja nur noch abrollen, will aber nicht, alle Optionen sind grau unterlegt, ich probier mal weiter rum...

Danke

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Problem ist, hier und heute Arbeite ich mit einer CAD Workstation Was will mir die Textdatei sagen?

Du lädst die Datei runter benennst die Datei um zylinder.prt.txt im zylinder.prt

Nicht einfügen Profil sondern Blechausbruch Volumenkörper
Nicht abrollen sondern Abwickeln

------------------
Servus
Alois

JoMaWe
Mitglied

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so meinte ich es wie Alois es gesagt hat. Also einfach mal das Teil aufmachen und dann gucken oder abändern.

Und Systeminfo würd echt helfen

So Long
Jochen

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie finde ich die so raus an so ner WS???

JoMaWe
Mitglied

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Versionsinfo würd scho mal helfen, 2001, WF, WF2 ??
#Hilfe#über PRO/Engineer
Auch Datumscode ist da (z.b. 080)
Den rest z.b. Betriebssytem beim starten ;-)
und Grafikkarte über rechte maustaste am Desktop, dann eigenschaften # einstellungen und dann steht drin was eingebaut ist.

Rechte maustaste auf Arbeitsplatz und eigenschaften dann siehst system, CPU und Arbeitsspeicher

So long

Jochen

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir ist das M090, aber das was du beschreibst mit dem Arbeitsplatz ist klar, geht aber leider nicht bei Unix, wenn ich da nicht falsch liege.

Ich habe eine "HP Visualize C3600WS"

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von anagl:

Nicht einfügen Profil sondern Blechausbruch Volumenkörper

[/B]

Das gibts bei mir gar nicht!

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 17. Jun. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Blechausbruch.png.gif

Hast du Wildfire 2 dann muß es im Blech-Modus so ausschauen (oder jemand hat das total umkonfiguriert 

------------------
Servus
Alois

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So sieht das aus, nur leider immer grau hinterlegt...
Haben wir hier das Belchpaket nicht?
Aber dann dürfte es ja gar keine Blechumgebung geben... Bahnhof!

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 18. Jun. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo???
HELP! I need... HELP!

Das mit der Blechoperation will bei mir ncoht gehen!!!
Was mach ich nur falsch???

------------------
Wildfire 2.0 HP Visualize CS 3600

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 19. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

prt0001.jpg

Hallo
Kein Blech.
Zylinder erstellen.
Trapez rausschneiden.
Beide Zylinderflächen kopieren.
#Einfügen#Spezial#Sammelfläche abwickeln (vorher noch einen Ausrichtpunkt erzeugen)
Das Kopieren zweimal machen, für jede Halbschale seperat.
Fertig.
(
------------------

[Diese Nachricht wurde von os am 19. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von os am 19. Jun. 2005 editiert.]

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 19. Jun. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Blech.zip

Hallo David,

Versuche Dir mit der 2001 zu helfen, so gross sollte der Unterschied zur WF nicht sein. Die Philosopie des Blechmoduls ist die gleiche geblieben.

- Hohlzylinder erstellen (z.B im part-Modus
- In Blechteil konvertieren mit Verfahrfläche
- Blechzylinder mit Trennskizzierer trennen (ab jetzt ist das Teil abwickelbar)
- Volumen Blechausbruch erstellen (Dein Trapez)
- Abwicklung

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Guss Armin

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 19. Jun. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von os:
Hallo

Beide Zylinderflächen kopieren.

(

Wie meinst du das genau???
Wenn ich einen Zylinder erstelle habe ich doch nur eine Fläche...

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 19. Jun. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von armino:

- Blechzylinder mit Trennskizzierer trennen (ab jetzt ist das Teil abwickelbar)

Guss Armin

Wo finde ich diesen Trennskizzierer genau???

Danke an alle die versuchen zu helfen!!!

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 19. Jun. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von os:
(vorher noch einen Ausrichtpunkt erzeugen)
Das Kopieren zweimal machen, für jede Halbschale seperat.
Fertig.
(

Die 2 Punkte sind mir noch völlig unklar, bis dahin ist es ja sonst kine Problem... Danke

------------------

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 20. Jun. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber dann dürfte es ja gar keine Blechumgebung geben... Bahnhof!

Das sieht doch danach aus, dass die Sheetmetal-Lizenz nicht auf der Maschine ist oder das Netzwermodul nicht aktiviert ist (#Tools #Netzwerkmodule) .
Weil ohne Lizenz kann man vorhandene Blech-Ke's ändern, aber keine neuen definieren.
HTH Was sagt eigentlich der Administrator dazu?

------------------
Servus
Alois

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will doch nur einen Zylinder Abwickeln, das kann doch nicht so abartig kompliziert sein!? "DieWeltnichtmehrversteh"

Ich kann ja aber in den Blechmodus wechseln, nur dort nicht das anklicken was beschrieben war! Au man, gibts des

Grüße
D

------------------

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Support_info.gif

Zitat:
Ich kann ja aber in den Blechmodus wechseln, nur dort nicht das anklicken was beschrieben war! Au man, gibts des

Nochmal ein letzter Versuch von mir
Gehe auf Hilfe Technical Support Info und schaue ob bei den konfigurierten Modulen irgendwas mit Sheetmtl steht --> siehe mein Bild

------------------
Servus
Alois

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Jun. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Nochmal ein letzter Versuch von mir
Gehe auf Hilfe Technical Support Info und schaue ob bei den konfigurierten Modulen irgendwas mit Sheetmtl steht --> siehe mein Bild

[/B]

Sorry für die Umstände, ja, steht da, ist installiert.

------------------

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Creo 2.0 4 M070
Windchill 10.1
Windows 7 64bit
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 20. Jun. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 2stroker,

stell doch dein Teil (soweit wie du gekommen bist) mal hier ins Forum, dann können wir mal schauen was sich vielleicht machen läßt.

Du kannst keine PRTs/ASMs einstellen, deshalb hänge einfach ein .txt hintenan.

Tschaui
TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670
Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 20. Jun. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

ALSO MEIN ALLERLETZTER vERSUCH
1. Datei neu #Teil #Untertyp #Blech  #ok was ist passiert?
2. #Einfügen #Blechlasche #Frei #Drehen --> dann skizziertst Du deinen Mantel und  dann kommt sie Frage nach der Dicke  #ok

Achtung die Funktionen direkt unt Einfügen Profil oder Drehen sind verkehrt--->erzeugen eine Fläche

3.Dann sind die Funktionen nicht mehr ausgegraut

Alternative
Du nimmst dein fertiges Standard-Teil und Schaltest im Menü Applikation auf Blech umschalten
HTH

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 20. Jun. 2005 editiert.]

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
ALSO MEIN ALLERLETZTER vERSUCH
1. Datei neu #Teil #Untertyp #Blech  #ok was ist passiert?
2. #Einfügen #Blechlasche #Frei #Drehen --> dann skizziertst Du deinen Mantel und  dann kommt sie Frage nach der Dicke   #ok

Achtung die Funktionen direkt unt Einfügen Profil oder Drehen sind verkehrt--->erzeugen eine Fläche

3.Dann sind die Funktionen nicht mehr ausgegraut

Alternative
Du nimmst dein fertiges Standard-Teil und Schaltest im Menü Applikation auf Blech umschalten
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Danke für deine Hilfe, hab ein wenig Nachsicht mit einem Newbie, ich hab mich lange genug dazu durchgerungen ProE zu lernen, nachdem ich eigentlich relativ gut in SWXSolidWorks war und muss mir ja alles selbst erlernen! Und mit ProE hat man es im Vergleich zu Konkurrenz wirklich nciht grad einfach als Quereinsteiger!!!

So gemach wie du beschrieben und ES GEHT! HURRA!
Nur, warum nur so und nicht auch anders???
Bei den Anderen Helfern scheint es ja auch anders zu gehen...
Da kommt man doch als Neuling von selber NIE drauf, außer durch Zufall!

Hast du vielleicht noch den Nerv mir den Rest zu erklären, das wäre super nett. Ich will ja nur ein Trapezausschnitt drin haben und das ganze dann abwickeln. Der Ausschnitt ist klar, falls ich den einfach und ganz normal machen darf. Nur mit der Abwicklung habe ich dann glaub noch meine Schwierigkeiten!

Dickes Merci
David

[Diese Nachricht wurde von 2stroker am 20. Jun. 2005 editiert.]

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich sehe gerade, dass es leider nicht mehr möglich ist über #Profil# einene Ausschnitt zu erzeugen...Mh

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Jun. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen.

Ich bekomm jetzt sogar die Abwicklung hin, jedoch leider noch nicht den Trapezausschnitt!´

Ich habe es versucht über: Einfügen#Blechlasche#frei#profil

Aber so bekomme ich keinen Ausschnitt hin, sonder nur ein Trapez als Blechlasche,wenn man das so bezeichnen kann.

------------------

[Diese Nachricht wurde von 2stroker am 21. Jun. 2005 editiert.]

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dir untestehender Link:
http://www.me.cmu.edu/academics/courses/NSF_Edu_Proj/Wildfire_short_course/tutorial9.htm

Ist in english verfasst, aber in unserer globalisieren Welt sollte wenigstens das keine Hürde mehr sein. Die Bilder sprechen für sich!

Gruss armino

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, merci, ja, in Englisch bin ich besser als in ProE (wobei das ja nicht so schwer ist) werd gleich mal drüber lesen sobald ich Zeit habe.

Merci

------------------

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, das bekommen wir auch noch hin
(Vielleicht ist die Vereinheitlichung in der Benutzeroberfläche bei Sheetmetal und WF2 für eienen Anfänger verwirrend, da etliches modernisiert ist anderes noch nicht)
Du brauchst IMHO einen blechausbruch http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/anagl/Blechausbruch.png.gif
Skizzierst auf einer Ebene durch die Mitte Materialseite ist innerhalb des Schnittes legst deine Richtung und Tiefe fest (Nächste)
und definiesrst deine Verfahrfläche (aussen oder innen)
d.h. die Seite auf der deine Skizze projeziert wird und dann wird senkrecht zur Blechdicke der Ausbruch rausgeschnitten.
In dem erwähnten Tutorial ist leider nur ein Schnitt in der Ebene drin und dort ist es egal ob man den als Profil(Volumen)Schnitt oder als Blechausbruch definiert .
Vielleicht übst du mal an einen ebenen Teil.

Oder du verfolgst eine ganz anderen Ansatz Machst das Teil im Part Modus und wechselst dann mit #Applikation  #Blech in den Sheetmetal siehe oben Amino und jomawwe
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Jun. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal großes Danke an alle. Diese letzte Version hat jetzt bei mir funktioniert,inkl. Abwicklung.
Super fett, hat zwar 1 Woche gedauert, aber das liegt ja an mir  !

Vielleicht kann aber doch noch mal jemand den Ansatz über den Part Modus aufgreifen und die geschichte über den Trennskizzierer näher erläutern, sonst ist man so arg an eine Version gebunden und es interessiert mich auch sehr.

Ich lerne weiter
Grüße David

------------------

2stroker
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Jun. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wickl.jpg

...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz