Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Autor ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Autor ändern (2661 mal gelesen)
BBG
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BBG an!   Senden Sie eine Private Message an BBG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BBG

Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Leute!

Ich bin Schüler an einer HTL und kenn mich noch nicht so gut mit dem ProE-Wildfire aus!
Jetzt haben wir ein Projekt bekommen und ich bin mit einer Zeichnung weil ich krank war nicht mehr fertig geworden!!!
Jetzt wollte ich die einfach von einem Freund kopieren aber ich müsste den Autor ändern!!!!!

Ich habs versucht, indem ich einfach die Datei mit dem Editor aufgemacht haben und den Auto geändert!
Aber dann kann ich die Datei im ProE nicht mehr auf machen!!

Gibt es da irgend ein Tool oder irgendwas, wie ich dieses Problem lösen kann???

MFG THX BBG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 16. Jun. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da gibt es ein Tool. Das nennt sich Pro/E. Damit machst Du einfach dort weiter, wo Du vor der Krankheit aufgehört hast und dann wird alles gut. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

Beiträge: 383
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, das mal wieder ein Semester zu Ende geht und die Konstruktionsbelege fertig werden müssen. Das ist ja wie bei uns damals, alles auf die letzte Minute.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beeblebrox
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beeblebrox an!   Senden Sie eine Private Message an Beeblebrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beeblebrox

Beiträge: 135
Registriert: 13.09.2002

Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf?
Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 16. Jun. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser damaliger Schliessdienst im CAD Labor hat sehr gerne Computerspiele gespielt. Der war immer bis spät in der Nacht da. ;-)

Sorry, da bleibt wohl nichts anderes ausser ganz schnell die Zeichnungsumgebung benützen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BBG
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BBG an!   Senden Sie eine Private Message an BBG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BBG

Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich hab nur des ProE ned daheim und bis Schluss hama nurmehr 1ne Stund und in einer Stund pack ich des aber nimma!!!

Dadurch das die Schule sehr schwer für mich is und diese 1ne Zeichnung über einen Nachzapf für mich entscheidet, appeliere ich doch an euer Mitleid!!!

Mei bitte helfts mir doch :-( und gebt mir doch diese Info preis

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 16. Jun. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi BBG,
ich bin einer, die so etwas dann bewerten dürfen...
Leider geht es nicht ohne ProE, da musst Du den Kollegen hier schon glauben. ProE benutzt ein sogenanntes aggregiertes Datenformat, soll heißen die Infos stehen dort, wo sie hingehören:
.prt beschreibt die Teile (Geometrie, Atribute)
.asm beschreibt, welche Teile wie zusammengebaut sind - nicht, wie die aussehen
.drw beschreibt welche prt/asm auf der Zeichnung wie dargestellt sind - nicht, wie die aussehen
Daher muss zum Umbenennen von Modellen das asm bzw. die drw, in denen sie benutzt werden in ProE aufgerufen sein und nach dem Umbenennen neu gespeichert werden. Da diese Informationen nach dem Header in der Datei verkryptet sind, hast Du kaum eine Chance "zu Fuß".
Wenigstens sparst Du dem Kontrolleur Arbeit: Wer selbst zum kopieren zu ungeschickt ist, bekommt ohne Gewissensbisse eine 5...
Sorry, dass ich nicht helfen konnte 

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2002

ProENGINEER 2001
CATIA V5
----------
KISSsoft 04-04
ProMECHANICA 2001

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, leider muss ich meinen Vorrednern recht geben - ich kenn´ auch keinen Weg...

Hier fällt mir ein Spruch unseres Konstruktions-Profs aus meiner HTL-Zeit ein:
"Wenn es die letzte Minute nicht gebe, würdet Ihr gar nichts abgeben!"

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

@sadolf:

ich finde, du hast dem BBG doch sehr
geholfen und uns allen damit natürlich auch.

Nun gibt es vielleicht einen zu faulen oder zu
unbegabten Ing. weniger. Das hat mit Mitleid
nichts zu tun. Das ist natürliche Auslese.
Wir haben schon zu viele Leute in der Wirtschaft
rumsitzen die nicht auf ihre Stühle gehören.
Das Schulniveau lässt immer weiter nach.
Da ist es nur richtig wenn einer auf der Strecke
bleibt der es selber in der Hand gehabt hat.

Aber es gibt bestimmt auch genug Studenten oder
Schüler die ihre Aufgaben ernst nehmen und dement-
sprechend ihre Lektionen lernen. Die brauchen wir
auch unbedingt!

@BBG:

ich kann dir nur wünschen dich in Zukunft auf deinen
Hosenboden zu setzen und die Dinge zu erledigen die
erwartet werden. Und wenn dir das alles wirklich zu
schwer ist musst du dich ehrlich und selbstkritisch
fragen, ob dein Platz nicht wo anders wäre. Vielleicht
sind deine Talente ganz andere.

In diesem Sinne wünsche ich dir für deine Zukunft viel
Erfolg. Der stellt sich mit der richtigen Einstellung
auch von selber ein.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BBG:
Naja ich hab nur des ProE ned daheim und bis Schluss hama nurmehr 1ne Stund und in einer Stund pack ich des aber nimma!!!

*schnupper* Tennissocken! *schnüffel* Birkenstock Sandalen! *schnuff* Vespa-Roller, fettige Haare, kein Deo, verschwitzes Batikhemd - KUSCHELALARM!!!

Zitat:

Dadurch das die Schule sehr schwer für mich is und diese 1ne Zeichnung über einen Nachzapf für mich entscheidet, appeliere ich doch an euer Mitleid!!!

Ich übersetze: "Beim Versuch, mit meiner Pro/E-Studentenversion ein Part mit einer einzelnen Bohrung zu erzeugen, ist mein Snowboard-optimierter Kopf geplatzt."

Zitat:

Mei bitte helfts mir doch :-( und gebt mir doch diese Info preis

Übersetzt: Matthias Biberger fährt zu oft Scooter und hat ein paar Probleme in seinem Leben, u.a., sich ohne Wissen jeglicher Art in ein technisches Webforum verlaufen zu haben, in dem Böse Menschen(tm) sind.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 17. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2002

ProENGINEER 2001
CATIA V5
----------
KISSsoft 04-04
ProMECHANICA 2001

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch
Naja, ein bisschen hart ausgedrückt, aber trotzdem die Us wert. Außerdem wie "aus dem Leben gegriffen"...

@BBG
Gerade in den technischen (praxisbezogen!) Fächern sollte man seine Arbeit gern machen, sonst wird die HTL schnell ein Spießrutenlauf.
Hab´ mir damals (OK - erst 3.5 Jahre her) das Meiste von meinem  CATIAV5-Wissen im Selbststudium beigebracht, da es im Unterricht einfach nicht möglich war. Und am Ende beim Diplomprojekt hab´ ich es auf einmal benötigt....
Achja, und dass die Schule sehr schwer ist glaub´ ich Dir auf´s Wort - aber gerade DAS macht die Berufchancen aus...

Wenn Du von Zeit zu Zeit Fragen über´s Pro/E hast, darfst Du Dich natürlich im Forum melden - hier wird wenn möglich geholfen.
Nur: "Lernarbeit" wird hier niemand abnehmen...

Viel Glück!

So long
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von colt am 17. Jun. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von colt am 17. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Fee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-Fee an!   Senden Sie eine Private Message an K-Fee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Fee

Beiträge: 48
Registriert: 01.10.2003

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest ist die Reaktionszeit in dem Forum unheimlich kurz und es wird immer bei der Wahrheit geblieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BBG
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BBG an!   Senden Sie eine Private Message an BBG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BBG

Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OKOKOK!!!

Es reicht schon wieder!!!!!!
Es war nur eine ganz normale Frage!!Wenn ihr die Antwort nicht wisst oder sie mir nicht sagen wollt, dann kann ich auch nichts machen und ihr braucht echt nicht persönlich werden oder irgendwelche absurden Prognosen über mein Leben machen!!!

@CadKD: ich hoffe Sie sind kein Lehrer, denn dann hätten sie nämlich komplet ihren Beruf verfehlt!!!Ein guter Lehrer sollte motivierend sein und nicht seine SChüler sofort als unbegabt abstempeln!

P.S.: Übrigens gehe ich in einen Informatik Zweig und bin sehr gut darin! Mit KÜ hab ich nichts am Hut nur dass es leider dieses Jahr noch in meinem Stundenplan steht!
Ich werde später weder mit ProE oder sonst einem Konstruktionsprogramm was zu tun haben!!(Also keine Angst vor einem unbegabten Konstrukteur)

P.P.S.: ein Danke an fast alle die mir wenigstens höflich näher gebracht haben, dass ich es gefälligst selber machen soll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 17. Jun. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Für diese Antwort bekommt BBG 10 U von mir.

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 17. Jun. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

@BBG:

Außerdem hast du doch das ganze Wochenende Zeit, oder? Mein Tipp: Rolladen runter, dann sieht man das schöne Wetter nicht so...

Falls du fachliche Hilfe brauchst, wir sind auch am Wochenende ab und zu im Netz.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Beiträge: 366
Registriert: 14.02.2002

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 19. Jun. 2005 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

@BBG

übrigens gibt es so ein Tool nicht (leider)

------------------
CU
Corni

    niemals wieder Handarbeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 20. Jun. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

@BBG:

ich bin kein Lehrer. Ich habe auch schon Leute
ausgebildet und in Unternehmen die Mitarbeiter mit
der 3D-Konstruktion vertraut gemacht.

Früher habe ich auch den "Lehrlingen" ein wenig auf die
Finger geschaut. Motiviert habe ich jeden der wirklich
etwas lernen wollte. Dann zeigt man diesen Leuten auch
gerne die guten Tricks. Der Unterschied besteht darin,
dass diese Menschen ein wirkliches Interesse an der Sache
haben und nicht wissen wollten wie man einen Betrug begehen
kann.

Die Bezeichnung "Lehrling" durfte man übrigens damals noch
benutzen. Sie ist weder abwertend noch irreführend.

Wenn ich diese Menschen heute irgendwo treffe
freuen sich die meisten wenn wir ein wenig unsrere Erfahrungen
austauschen können. Und ich freue mich wenn ich ein wenig
dazu beitragen konnte dass ihr beruflicher Lebensweg erfolgreich
verlief.

So, nun willst du aber anscheinend ein Informatiker werden. Nach eigenem Bekunden bist du sogar gut darin. Ich gebe dir hier recht
du versuchst wirklich dich zu informieren. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob hier nicht ein ganz anderer Hintergrund besteht.

Kann es vielleicht sein, dass du versuchst dein Wissen dann an den Unis an die Maschinenbauer zu verkaufen? Oder hast du auch schon offizielle Versionen geknackt? Irgendwie macht mich auch die Tatsache
nachdenklich dass du in einer Stunde deine Aufgabe abgeben musstest.
Tage später war dein Problem aber immer noch aktuell....

Eine andere berufliche Laufbahn schlägst du offenbar ein. Gut so!

Aber eigentlich wärst du doch in der Politik viel besser aufgehoben.
Die lernen nämlich alle ganz genau wie sie lügen und ihre wirklichen
Absichten verstecken können. Das Talent hast du ja offensichtlich.
 
Vielleich denkst du mal über den Sinn meiner Worte nach. Würde mich freuen wenn du dadurch eventuell was Wichtiges für dein Leben lernst.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

@CadKD

Find das auch nicht so in Ordnung.
Weder dass BBG versucht einen Trick zu bekommen andere Arbeiten zu kopieren

NOCH

deine Antworten. Jedem seine Meinung, aber das grenzt schon an persönlichem Angriff was du hier bringst.

Ich denke beides hat in diesem Forum nichts zu suchen!
Es hätte vollkommen ausgereicht ihm zu sagen dass das nicht geht und dass das nicht in Ordnung ist.

MfG

------------------
"wir können alles"
"ausser Hochdeutsch"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 20. Jun. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doktor_Mechanik:

Ich denke beides hat in diesem Forum nichts zu suchen!
Es hätte vollkommen ausgereicht ihm zu sagen dass das nicht geht und dass das nicht in Ordnung ist.


Also, ich seh' das nicht ganz so eng. Für unseren (offensichtlich noch) jungen Freund ist dieser Thread doch sehr lehrreich und wenn er intelligent und selbstkritisch genug ist, die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen, dann hat's doch sogar noch was gebracht, wenn auch nicht das eingangs von ihm Gewünschte. Ich gebe dir recht, dass sein Anliegen nicht in dieses Forum gehört (bestenfalls noch ins "Heisse Eisen", dort werden dann auch die Antworten etwas weniger kritisch beurteilt), was die dadurch produzierten Reaktionen betrifft, hat sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keiner daneben benommen, im Gegenteil. Manchmal muß man klare Worte finden und das kann schon mal persönlich schmerzvoll sein.


------------------
Gruß Frank

PS: Udo hat's ganz am Anfang in aller Kürze auf den Punkt gebracht. Damit war schon (fast) alles gesagt.

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 20. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ging es um folgende Bemerkungen die nichts mit dem Thema zu tun hatten und ich als zu persönliche Angriffe empfinde:

Zitat:

"...Kann es vielleicht sein, dass du versuchst dein Wissen dann an den Unis an die Maschinenbauer zu verkaufen? Oder hast du auch schon offizielle Versionen geknackt?..."

"...Aber eigentlich wärst du doch in der Politik viel besser aufgehoben.
Die lernen nämlich alle ganz genau wie sie lügen und ihre wirklichen
Absichten verstecken können. Das Talent hast du ja offensichtlich..."

Dinge die man für sich behalten kann.

MfG

------------------
"wir können alles"
"ausser Hochdeutsch"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jun. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doktor_Mechanik:
Dinge die man für sich behalten kann.

ABER nicht muß. 

Schließlich hat der BBG da auch einige Sachen geschrieben, welche man sich ersparen konnte. Und die waren auch etwas unter der Gürtellinie. (Wie man in den Wald hineinruft .... )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

Beiträge: 383
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wenn man das einfach so weiter treibt, dann ist das kein Pro/E-Forum mehr, sondern ein Kindergarten!!  Widmen wir uns doch wieder dem eigentlichen Sinn dieses Forums!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Jun. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

...habe diesen von mir etwas vorschnell eingestellten Beitrag besser selbst herausgenommen. Ich denke es ist letztendlich im Sinne aller.
Man muß ja auch nicht alles machen was machbar ist
und im übrigen:
Ehrlich währt am längsten !
Gruß
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 20. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 20. Jun. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, der gewitzte Student kennt gewiß auch andere Möglichkeiten, den Autor zu ändern, selbst so, daß es bei der Prüftrailabfrage nicht erkennbar ist. Weshalb die Erkennungsstrategie auf ganz anderen (teilweise sehr simplen) Personalisierungsmethoden aufbaut.

Hört gut zu, ihr Studies: Selbst wenn ihr den Autor geändert bekommt, dürft ihr euch niemals sicher sein, dass eure Lehrkraft den Schwindel nicht entlarft.
Mir selbst sind nach einer Umfrage hier im Forum genug Dinge bekannt geworden, die Startteile unverwechselbar machen, und die ihr niemals alle finden könnt. Und so schlecht, wie ihr beim Erwischtwerden dasteht, seid ihr doch wirklich nicht, oder?

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es geht doch:
Neues Teil erzeugen (ohne Startteil), kopieren vom anderen Modell
Neue Zeichnung erzeugen (ohne Schablone), verschmelzen mit der anderen Zeichnung. Fertig.

Ügrigens, bin ganz der Meinung von CadKD.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 24. Jun. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Letzte Bemerkung dazu:
Jede/er muß für sich selbst entscheiden, wie man mit sowas umgeht.
Wie ich schon geschrieben hab, bin ganz der Meinung von CadKD.

Es gibt aber auch noch andere Gründe für eine Änderung des Autors, zB:
bei den Startobjekten: Dort will ich nicht diese ganze Liste von Autoren haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Es gibt aber auch noch andere Gründe für eine Änderung des Autors, zB:
bei den Startobjekten: Dort will ich nicht diese ganze Liste von Autoren haben.

Ein wirklich wichtiger Grund!  Fällt bestimmt bei manchen Firmen unter die Geheimhaltung, wer alles ein Teil geändert hat. Vielleicht sollte man PTC dafür verklagen, daß es ungefragt solche Daten sammelt. Es ist ja auch wirklich unschön, wenn man nicht herausfinden kann, wer einen ein Modell zerschossen hat .... oder eben den Studenten keine Möglichkeit gibt, allen mit dem gleichen Spitzenergebnissen abzuschließen. 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Hast Du überhaupt mal in letzter Zeit ein Prüftrail eines neuen Teiles angeschaut, was mit Startteil erzeugt wurde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBG 10 Unities + Antwort hilfreich

Für U_Suess!
Genau dafür war ja mein Beitrag gedacht. Wenn's schon so blöd ist, warum wohl hat PTC es dann in der WF2 beim Kopieren aus dem Startteil so gemacht wie ich's immer haben wollte????
Definitiv letzter Beitrag zu dieser Sache.
.. Wenn man was falsch verstehen will, findet man immer was dafür ..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz