| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Ausführen in per Parameter mitgeben (824 mal gelesen)
|
martex Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 134 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte Pro/E Wildfire 2 via Kommandozeile starten. Bislang wurde Pro/E über eine Desktopverknüpfung gestartet, hinter dieser ist auch unter "Ausführen in" unserer Netzlaufwerk angegeben, wo die config.pro liegt. gibt es einen parameter, mit dem ich ihm das Ausführverzeichnis für die Kommandozeile mitgeben kann?
------------------ Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich --------------- DAF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
 und für die Batch dann wieder eine Desktopverknüpfung  @martex Ihr solltet mal überlegen, ob diese Vorgehensweise sehr günstig ist. Da gibt es wesentlich elegantere Möglichkeiten, eine firmeneigene config.pro unter die Nutzer zu bringen. Darüber gibt es aber im Forum schon etliche Beiträge, so daß eine Suche recht erfolgreich sein dürfte.  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martex Mitglied Systemadministrator

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
geht ja nicht nur um die config.pro, da sind dann ja auch die plotteinstellungen, alle anderen .configs, dateien vom pdm-system... Es geht eben da drum, alle CAx Applikationen bei uns mit einem starttool zu starten und nicht mehr via desktopverknüpfung. aber danke erstmal, ich hätt das dann auch über ne batchdatei gelöst, auch wenn ein parameter natürlich die elegantere Lösung gewesen wäre...  ------------------ Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich --------------- DAF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
Zitat: Original erstellt von manuki: eine Kommandozeilenoption gibt es IMHO nicht.
Doch es gibt ein paar Optionen. Also man kann ein Proe-Objekt mitaufrufen und man kann Trailfiles mitangeben, die dann automatisch ablaufen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martex
 [Antwort Offtopic] Das liegt nicht an mir, daß liegt eindeutig an den Fragen, die hier reinkommen!  Manchmal hat es auch an den Fragenden gelegen, aber das ist sehr selten.  Aber heute ist ein anderer dran, da ich frei haben  [/Antwort Offtopic] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |