Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Apache-Webserver für Online-Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Apache-Webserver für Online-Hilfe (187 mal gelesen)
Wilhelma
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wilhelma an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelma

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich versuche die Pro/E Online-Hilfe für die Versionen 2001 und WF2 auf einem Apache 2 - Webserver unter Linux ans Laufen zu bekommen. Direkt aus der Anwendung startet die Online-Hilfe nicht (No help for this topic available), von einem Browser (IE oder Mozilla) kann ich die Startseite direkt aufrufen. Auf einem Rechner ist die Hilfe lokal installiert und damit funktioniert auch der Start aus der Anwendung heraus richtig. Ich habe schon verschiedene Verzeichnisse im Webserver als Alias definiert, doch alles ohne Erfolg.

Hat jemand diese Konfiguration erfolgreich getestet und kann mir den entscheidenden Tip geben?

Mit dem IIS als Webserver funktioniert es wohl problemlos, dies hilft mir aber nicht so richtig weiter.

Vielen Dank.

Helmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelma,

dumme Frage: ist die URL für die Hilfe korrekt eingetragen? Das kann man im PTCsetup machen. Ausführen -> Nächstes klicken bis zur entsprechenden Eingabeseite und dann http://....

Grüße,
Manuel

Wilhelma
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wilhelma an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelma

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuel,

Ich habe den entsprechenden URL-Eintrag mittels ptcsetup gemacht wie in der Installationsanleitung beschrieben (http://Name bzw. IP-Adresse des Webservers/Name des Alias), er steht in der Datei ptc_help.txt im Verzeichnis text. Man kann nach Aussage der INNEO-Hotline auch die Datei direkt editieren und dann Pro/E neu starten.

Gruss

Helmar

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelma 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, man kann die Datei auch direkt bearbeiten.

Welche URL hast Du den eingetragen? Ich glaube, man muss nicht direkt bis zum Startdokument selbst, sondern nur bis zum Verzeichnis, in dem die Hilfedateien liegen. Vielleicht könnte mal jemand nachschauen, der so eine URL-Hilfeinstallation hat (bei mir wird die Hilfe direkt auf Dateiebene angesprochen)

Grüße,
Manuel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz