| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Apache-Webserver für Online-Hilfe (187 mal gelesen)
|
Wilhelma Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich versuche die Pro/E Online-Hilfe für die Versionen 2001 und WF2 auf einem Apache 2 - Webserver unter Linux ans Laufen zu bekommen. Direkt aus der Anwendung startet die Online-Hilfe nicht (No help for this topic available), von einem Browser (IE oder Mozilla) kann ich die Startseite direkt aufrufen. Auf einem Rechner ist die Hilfe lokal installiert und damit funktioniert auch der Start aus der Anwendung heraus richtig. Ich habe schon verschiedene Verzeichnisse im Webserver als Alias definiert, doch alles ohne Erfolg. Hat jemand diese Konfiguration erfolgreich getestet und kann mir den entscheidenden Tip geben? Mit dem IIS als Webserver funktioniert es wohl problemlos, dies hilft mir aber nicht so richtig weiter. Vielen Dank. Helmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilhelma
|
Wilhelma Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manuel, Ich habe den entsprechenden URL-Eintrag mittels ptcsetup gemacht wie in der Installationsanleitung beschrieben (http://Name bzw. IP-Adresse des Webservers/Name des Alias), er steht in der Datei ptc_help.txt im Verzeichnis text. Man kann nach Aussage der INNEO-Hotline auch die Datei direkt editieren und dann Pro/E neu starten. Gruss Helmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilhelma
Stimmt, man kann die Datei auch direkt bearbeiten. Welche URL hast Du den eingetragen? Ich glaube, man muss nicht direkt bis zum Startdokument selbst, sondern nur bis zum Verzeichnis, in dem die Hilfedateien liegen. Vielleicht könnte mal jemand nachschauen, der so eine URL-Hilfeinstallation hat (bei mir wird die Hilfe direkt auf Dateiebene angesprochen) Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |