Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Easy to use ... was bedeutet es wirklich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Easy to use ... was bedeutet es wirklich? (537 mal gelesen)
hannes_tirol
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hannes_tirol an!   Senden Sie eine Private Message an hannes_tirol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes_tirol

erstellt am: 16. Jun. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebe Pro/INGENIEUR gemeinde!

ich habe mir soeben bei SolidWorks die beiträge zum thema "Ist Solidworks die richtige Lösung für Sie" durchgelesen.
auffällig ist dabei die lesezahl von derzeit: 1245 mal (16.6.2005 09:20).

warum ich diesen beitrag hier gerne platzieren möchte (ein danke an  den webmaster, dass er den beitrag nicht löscht) hat folgenden grund:
ich bin dabei, ein dokument zu schreiben, was anwender der unterschiedlichen softwarelösungen unter dem thema "EASY-TO-USE" verstehen:
-> ob es ein einfaches finden von befehlen ist
-> ob es einfach ist, ein system auf den neuesten stand zu bringen
-> ob es einfach ist, die abhängigkeiten von komponenten leicht zu finden
-> ob es einfach ist, änderungen durchführen zu können
-> ob es die einbindung einer weiteren applikation/systemskalierung ist
-> etc.

wenn ihr also lust habt, an diesem projekt mitzuwirken, dann freue ich mich über jeden beitrag von euch!!

ich bin mir sicher, dass vielen anderen damit geholfen werden kann, sich für das richtige system zu entscheiden.

jeder punkt der hier nicht beschrieben wurde und euch als wichtig erscheint ist positives feedback für mich und wird gerne mitaufgenommen.

vielen dank für viele rücksendungen und: "keep on working"

------------------
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Malen nach Zahlen

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist "einfach" ?
Suchst Du ein Programm für Schimpansen ?

Easy-to-use ?
Als Entscheidung für ein CAD-System ?
Also wirklich... 

----------
...kann mir mal einer helfen?
        ich bekomm die Saft-Tüte nicht auf...

docci
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von docci an!   Senden Sie eine Private Message an docci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docci

erstellt am: 18. Jul. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes_tirol 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.ptc.com/go/beweis

*muahaha* ;o)

------------------
siege, aber triumphiere nicht.

[Diese Nachricht wurde von docci am 19. Jul. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde das ist ein interessantes Thema. Bei einigen Beiträgen glaube ich allerdings, dass es wohl schon CAD-Programme gibt mit denen Schimpansen umgehen können. Aber Scherz beiseite, natürlich ist die 'einfache' Bedienung ein Auswahlkriterium. Der Einstieg in 3D ist ein erheblicher Kostenfaktor der gerade in kleinen und mittleren Firmen die Einführung erschwert. Einfache Bedienung ist hierbei für die oft recht unterschiedlich ausgebildeten Benutzer hilfreich.
Ich könnte im Moment nicht eindeutig sagen, was ich unter dem Begriff EASY-TO-USE einordnen würde.
Dieser Begriff scheint mir doch sehr von irgendwelchen Marketing-Strategen geprägt.
Die Beurteilung in dieser Hinsicht ändert sich im Laufe der Zeit wenn man so langsam das Tal der Tränen durchschritten hat.
Trotzdem haben es Systeme wie z.B. SolidWorks leichter, da hier die Hemmschwelle für viele Benutzer durch die Nähe zu Windows niedriger ist.
Die Test von PTC halte ich für wenig hilfreich, da zu diesem Thema natürlich auch der Vergleich der hierfür erforderliche Schulung gehört.
Wir haben sicher auch schon eine ganz passable Arbeitsgeschwindigkeit erreicht. Ob wir aber mit anderen Systemen nicht mit weniger Aufwand in diese Leistungsklasse gekommen wären, kann ich nicht abschätzen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz