Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  wildfire 2.0 - CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  wildfire 2.0 - CATIA (246 mal gelesen)
tom3008
Mitglied
Konstrukteur Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von tom3008 an!   Senden Sie eine Private Message an tom3008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom3008

erstellt am: 15. Jun. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir sollen in den nächsten Tagen von einem Partner CATIA Modelle erhalten (parts, assemblys). Kann mir jemand sagen ob es besser ist die Daten im CATIA als ProE Format exportieren zu lassen oder funktioniert es auch, wenn ich die nativen CATIA Formate in unserem Wildfire 2.0 lade. Mir kommt es dabei darauf an, dass ich noch etwas mit den Teilen machen kann und nicht nur einen Klotz habe. Ich weiss jedoch nicht, ob diese möglichkeit überhaupt besteht.
Da wir ProE-Neulinge sind, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. Auch eine kleine Liste von möglichen Austauschformaten zwischen den beiden Programmen wäre sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProENGINEER 2001
CATIA V5
----------
KISSsoft 04-04
ProMECHANICA 2001

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom3008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom! (und willkommen im Forum)

Meine bisherige (zugegeben beschränkte) Erfahrung mit Wildfire 2 zeigt, dass sich CATParts (keine Assemblys) nahezu problemlos in WF laden lassen - mit aus CATIA V5R14 exportierten IGES/STEP-Files hatten wir hier mehr Probleme...

"Weiterarbeiten" am Teil wie in CATIA wird´s aber nicht spielen; hier bleiben nur mehr Matschnitte und das Hinzufügen von Körper übrig.

Achja, und von einer ev. langen Ladezeit nicht verunsichern lassen. Wir haben mit einem 250[mb] File rund 1.5[h] gekämpft - aber: "Gut Ding braucht Weile"!

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Beeblebrox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beeblebrox an!   Senden Sie eine Private Message an Beeblebrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beeblebrox

Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf?
Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 15. Jun. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom3008 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Catia - direkt - Schnittstelle funktioniert meines Wissens nur wenn auch noch eine Catia Lizenz am Rechner vorhanden ist.
Bei uns läuft der Austausch Catia zu Proe über STEP. Funktioniert ganz gut. In 99% der Fälle kommt alles als Solid rein.

Grüße

Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz