| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Familientabelle und Gruppenelemente (484 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Im Fenster wo man die Familientabellen-Elemente definieren kann, findet man auch die Option "Gruppe". Ich habe sowohl bei einer Teile- als auch bei einer Baugruppenfamilientabelle versucht, ein Gruppe von KE's bzw. Komponenten in die Tabelle aufzunehmen. Das ganze funktioniert bei mir allerdings nicht. Sobald ich auf "Gruppe" klicke, kommt in der Mitteilungszeile die Meldung "Keine Gruppe gefunden." Im Teil bzw. in der Baugruppe ist aber eine Gruppe vorhanden. Was mache ich falsch? Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo, wenn ich bei mir in einer FamTab eine Gruppe hinzufügen möchte, erscheint eine kleine Auswahlliste. Damit wird eine Gruppe aufgenommen. Ein Anwählen im Modellbaum funktioniert nicht. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo! Gruppe im Auswahlfenster der Familientabelle bedeutet nicht eine (lokal) erzeugte Gruppe im Teil oder Baugruppe, sondern ein UDF mit Familientabelle. (das ja auch eine Gruppe von Elementen ist) zB: ein Gewinde als UDF. Diese Gruppe kann man in die Familientabelle aufnehmen und bei den Varianten durch Varianten des UDF"s ersetzen. Allerdings wechseln dann die Referenzen. Gruß Arnold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zuerst ein Merci für die prompte Antwort! Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen! Ich habe mir schon fast gedacht, dass es mehrere "Gruppentypen" gibt, und ich den Falschen in die Familientabelle einfügen wollte. Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo, um eine lokal erzeugte Gruppe zur FamTab hinzuzufügen, muß man die Auswahl auf KE stellen und kann dann die Gruppe im Modellbaum auswählen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |