Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mobile Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Mobile Workstation (2295 mal gelesen)
john_j
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von john_j an!   Senden Sie eine Private Message an john_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john_j

erstellt am: 13. Jun. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgende Frage, ich würde mir gerne eine mobile Workstation holen. Ich schwanke zwischen einem Fujitsu Siemens Celsius H210 (1,7Ghz, 1GB Ram, ATI Radeon T2 mit 128 MB Ram) und einem Dell M70 (1,6 Ghz, 1GB Ram, Nvidia Quadro Go FX1400 mit 256 MB Ram). Die Festplatten sind jeweils 60 GB, wobei die Wahl bei Siemens zwischen 8 und 16 MB Cache liegt. Wenn jemand Erfahrungen hinsichtlich den o.g. Systemen bzw. den einzelnen Hardwarekomponenten hat, wäre ich für eine Einschätzung sehr dankbar. Evtl. steht auch noch ein HP zur Debatte - der ist aber preislich noch ein Stufe höher.

John_J

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 13. Jun. 2005 03:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Dreh- und Angelpunkt sind die Grafikkarten. ATI genießt zumindest im Autodesk- und Solidworks-Lager absolut keinen guten Ruf, NVIDIA Quadro dafür umso mehr. Wie es bei ProE ist, kann ich nicht sagen, aber wenn OpenGL im Spiel ist, kann ATI durchaus sehr problematisch werden. Bei einem Notebook kann man nicht einfach die Karte tauschen.

Cache bei den Platten schadet nicht, wenn 60GB, dann beim Dell die mit der höheren Drehzahl.

Meine Entscheidung war - nebenbei gesagt - klar: Dell M70, müßte morgen ankommen.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 13. Jun. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche gilt auch für ProE: NVidia funktioniert zuverlässiger. Zudem ist eine FX1400 1-2 Generationen neuer als eine T2. Ich würde daher den Dell bevorzugen.

Gruß

Michael

polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 13. Jun. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo john_j,

habe selber ein Notebook von Dell mit Pro/E im betrieb. M60 mit 1GB Arbeitsspeicher und einem Centrino 2,0 gleiche Grafik wie du dir ausgesucht hast. Hatte mir vorher auch welche von IBM; Sony; Toschiba; Siemens und HP angeschaut und verglichen. Muss aber wirklich sagen das meine Wahl doch die richtige Preiß Leistung war.
Bin auch bei der festen Workstation auf Dell gewechselt.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Soviel zeit sollte sein -->

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Jun. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

Guck vor dem Kauf aber unbedingt mal bei PTC, was für Pro/E zertifiziert ist, das kann viel Ärger sparen.

Ich würde mir vielleicht auch noch ein HP-Notebook degegen anschauen.
Im direkten Vergleich älteres Dell Inspiron gegen neueres HP, beide PTC-zertifiziert erscheint mir das HP noch mal ein bisschen hochwertiger "in der Hand", ansonsten bleibt beides eine gute Wahl...

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 13. Jun. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi John,

wir haben DELL und sind sehr zufrieden.

Ich selbst "fahre" seit 8 Jahren Notebooks und seit 2 Jahren einen DELL PRECISION M50. In einigen Wochen bekomme ich den neuen M70: geiles Teil.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für den neuen DELL: WUXGA und WSXGA. Wir nehmen WSXGA. (1680 * 1050) Grafik: 256 NVIDIA Quadro FX 1400.

Ansonsten muss ich den Vorstand nur noch davon überzeugen, das ich statt des 1 GB RAM unbedingt 2GB RAM brauche  .

Viele Grüße

Detlef

------------------

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Bei dieser Auswahl würde ich auch ganz klar das DELL M70 bevorzugen. Allerdings ist diese Auswahl auch nicht ganz fair, da hier ein älteres Auslaufmodell mit einem aktuellen verglichen wird. Wenn, dann müsste man die FSC Celsius H230 mit dem DELL M70 vergleichen.
Das H230 setzt wie auch die HP nw8240 eine ATi Mobility FireGL V5000 Grafikkarte ein, welche laut Viewperf 8.0 Benchmark der nVIDIA Quadro FX Go1400 sogar um ca. 20 % überlegen ist.
Wir selber haben sowohl DELL M70, als auch das HP nw8000 im Einsatz (allerdings für UG). Das HP scheint rein subjektiv besser verarbeitet zu sein, wir hatten allerdings auch mit den M70 noch keine Probleme. Bei den neuen HP Kisten soll das Gehäuse noch einmal wertiger geworden sein.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ciao, Heiko

------------------
www.alphacam.de

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Vorgängermodell (M60) habe ich mit großer Freude in Betrieb: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004267.shtml
Ich denke, der M70 ist noch besser.

------------------
Gruß Armin

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nach dieser Liste geht, dann bleiben doch nur die älteren Modelle wie das H210, M60 oder nw8000 übrig, da anscheinend weder die Mobility FireGL V5000, noch die nVIDIA Quadro FX Go1400 schon für Pro/E zertifiziert ist.

------------------
www.alphacam.de

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, also wir haben das neuere Modell, H230, laut auskunft von Fujitsu laufen die Zertifizierungen gerade. Wir lassen die M080 drauf laufen und ich muss sagen es läuft gut. Wir haben auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und H230 hat eine 256Mb ATI FireGL V5000 Grafikkarte drin.
80Gb Festplatteund einen 2,13 Ghz Pemtinum M 770 drin. Das Teil geht schon sehr gut.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

So Long

Jochen

john_j
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von john_j an!   Senden Sie eine Private Message an john_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john_j

erstellt am: 13. Jun. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Hab mir heute nochmal die Angebote durchgesehen und werde das Dell M70 nehmen. Das ist mittlerweile auch von PTC zertifiziert. Ausserdem hat es auch eine 3d ISV Zertifizierung, was ganz gut ist, da darauf auch 3ds max zum Einsatz kommen wird.

John_J

Beeblebrox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beeblebrox an!   Senden Sie eine Private Message an Beeblebrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beeblebrox

Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf?
Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 14. Jun. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und was soll man oder kann man nehmen, wenn man sich den Laptop privat kauft und nur hin und wieder mal Lizenzen borgen will.
Der Punkt ist, das Ding sollte ein wenig günstiger sein als die Wahnsinns - Maschinen von denen hier die Rede ist.

Gruß
Tom

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 14. Jun. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beeblebrox:
Hallo,

und was soll man oder kann man nehmen, wenn man sich den Laptop privat kauft und nur hin und wieder mal Lizenzen borgen will.
Der Punkt ist, das Ding sollte ein wenig günstiger sein als die Wahnsinns - Maschinen von denen hier die Rede ist.

Gruß
Tom

Als erstes würde ich darauf achten eine nVIDIA Grafikkarte drin zu haben, da diese einfach weniger Probleme machen.

------------------
www.alphacam.de

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

@Beeblebrox:

1. warste schon im Film?

2. du bist ganz schön verwöhnt, oder? Wenn ich mich recht erinnere, hat mein erster Atari TT mit 20 MB Speichererweiterung schon mehr gekostet, als der M60...
Und mein neuer Wagen immernoch weniger als meine erste Pro/E-Maschine damals in einem wirklich schönen Dunkelblau.

------------------
Gruß Armin

Beeblebrox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beeblebrox an!   Senden Sie eine Private Message an Beeblebrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beeblebrox

Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 16. Jun. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

@Armin

1. nein, hatte noch keine Zeit. Ich muss ein Laptop finden, welches meinen Ansprüchen gerecht wird.

2. ja, da bin ich schon ein wenig verwöhnt... ich bin noch zu jung um solche Hardwarepreise zu kennen. ;-)
Mein Gedanke ist einfach der, dass der M70 völlig unterfordert wäre, beim Internetsurfen. Und die paar Tage im Jahr wo ich ihn für Pro/E brauche...

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem HP Pavilion zv6067
15,4" WXGA Athlon64 3500+
Grafik ist halt eine ATI Radeon XPRESS 200M IGP mit 128MB DDR-Ram. ???

Wie verhält sich eigentlich die Radeon 9600 und 9700?

Grüße und ich werde gleich noch die Suchfunktion nutzen.

Tom

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 16. Jun. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, ich würde, da du auch CAD darauf laufen lassen willst, die Finger von ATi Radeon Karten lasssen. Wenn schon keine echte Mobile Workstation mit OpenGL Grafikkarte, dann wenigstens ein Notebook mit nVIDIA GeForce.

------------------
www.alphacam.de

Beeblebrox
Mitglied

Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 16. Jun. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du wohl recht. Nur ist das gar nicht mehr so einfach ein Modell zu finden, welches eine GeForce hat.

Grüße

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beeblebrox,

habe ein Toshiba M40x129 mit 1,6 Centrino, X600 Grafik von ATI und 1 GB Speicher. Funzt hervorragend mit ProE, besser als mit ATI 9600 beim Dell Inspiron 8600, welches ich als Firmenlap habe.

MfG

WEUD

Beeblebrox
Mitglied

Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 16. Jun. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht doch preislich auch vernünftig aus.

Danke für die Info. Die Aussage hilft mir doch sehr weiter.

Grüße

Tom

CoreX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CoreX an!   Senden Sie eine Private Message an CoreX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoreX

erstellt am: 11. Sep. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john_j 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kann mir jemand die durchnittliche Akkulaufzeit für das M70 mitteilen?

THX

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz