| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Datensicherung (1021 mal gelesen)
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich über Datei>Datensicherung eine Datei sichern möchte, wird das Arbeitsverzeichnis automatisch auf den Datensicherungsordner umgestellt. Kann man dies verhindern??!! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 10. Jun. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Ich glaube nicht. Die datengesicherte Version ist ja nach der Sicherung auch die aktive, d.h. in der aktuellen Pro/E-Sitzung nachfolgende Veränderungen werden dann im Datensicherungsverzeichnis abgespeichert und nicht in dem Verzeichnis, aus dem man ursprünglich aufgerufen hat. Ich helfe mir meistens damit, dass ich eine zweite Datensicherung ins ursprüngliche Arbeitsverzeichnis durchführe und vermeide damit einen erneuten Aufruf incl. Löschen des Arbeitsspeichers... ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|

Beiträge: 383 Registriert: 11.05.2005 NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Seppel Mitglied Konstruktion & Entwicklung, CAD-Admin

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Es muss aber eine Lösung geben. Ich komm nur im Moment nicht drauf... Irgendwas hab ich mal gemacht, und jetzt bleibt das eingestellte Arbeitsverzeichnis aktiv, auch wenn ich aktuelle Daten woanders hin sichere. Muß mal intensiver in den Abgründen der config.pro suchen... ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Ich glaube, da muss man zwei Dinge unterscheiden: 1. das aktuelle Objekt: das ist nach der Datensicherung die neu angelegte Kopie. 2. das Arbeitsverzeichnis (Ablage für neue Objekte, Info-Dateien, std.out usw.): bleibt von der Datensicherung unberührt. Wechseln kann man das nur mit Datei; Arbeitsverzeichnis oder dem WF-Browser (RMT, Arbeitsverzeichnis setzen). Wenn Du unsicher bist, mit was Du gerade arbeitest: die config-Option display_full_object_path yes bewirkt, dass in der Titelzeile des Pro/E Fensters nicht nur der Name, sondern der komplette Pfad des aktuellen Objekts angezeigt wird. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für meine Begriffe sollte das aktuelle Objekt nach einer Datensicherung nach wie vor die Datei sein, in welcher man gerade arbeitet. Und das ist nun mal die, die im Arbeitsverzeichnis liegt. Das beim Anlegen einer Sicherungskopie das Arbeitsverzeichnis umgestellt wird, erscheint mir eher als Bug. Wahrscheinlich kommt man um ein niedliches Mapkey nicht herum, wenn man die Prozedur abkürzen möchte. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
In den "guten alten Zeiten" wurde nach einem Datensichern das bearbeitete Objekt NICHT mit der neuen Kopie ersetzt. Seit Pro/E 20 (oder war's schon 19?) wurde es entsprechend zahlreicher Kundenwünsche so umgestellt, wie es jetzt ist, mit einem Wechsel des bearbeiteten Objekts auf die Kopie. Ist also kein Bug (abgesehen davon, dass das Arbeitsverzeichnis ganz ehrlich nicht umgestellt wird ) , sondern wurde mal bewusst geändert. Kann man gut finden oder nicht, ist aber so... Grüße, Manuel [Diese Nachricht wurde von manuki am 14. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ja, manchmal dauert es halt etwas. Ihr habt natürlich recht, das Arbeitsverzeichnis wird nicht umgestellt, es wird nur auf das aktuelle Objekt, sprich die gesicherte Datei, umgestellt. Kann man gut finden oder nicht, stimmt, ich find's blöd. Vielen Dank für die Hilfe zur Klärung meines Problems. Problem erkannt, Gefahr gebannt! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |