| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einbau einer VD in eine andere Baugruppe (314 mal gelesen)
|
tneumann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit Zusammen, ich möchte gerne eine vereinfachte Darstellung (Baugruppe) in eine andere Baugruppe einbauen. Ich arbeite mit 2000i². Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Beim Einbauen gibt er nicht die Möglichkeit zu wählen und beim Ersetzen bietet er auch nichts vernünftiges an. Gut, wenn man ne Fam.Tabelle anlegen würde, hätte man ne Alternative. Ist aber nicht das, was ich will. Vielleicht seh ich ja den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hoffe einer von Euch weiß bescheid.
------------------ Gruß Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tneumann
Hallo, man kann natürlich auch nur eine VD einer Unterbaugruppe einbauen, wenn die Oberbaugruppe schon eine VD ist. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tneumann
Hallo, wie rjordan schon sagt: Man muss in der obersten Baugruppe in der die VD der unterbaugruppe eingebaut werden soll erstmal eine VD erzeugen. Dann in diese VD die VD der U-baugruppe einbauen. Wenn du die U-baugruppe einbaust (in die VD der obersten baugruppe) erscheint eine Abfrage. Hier wählst du die VD der O-baugruppe aus. Du kannst aber auch die U-baugruppe in die Masterdarstellung der Obersten Baugruppe einbauen und anschließend eine VD in der obersten Baugruppe erzeugen. Hier wählst du dann als Standard Regel Master und anschliessend Auswechseln. Dann die Unterbaugruppe auswählen. Es erscheint ein Abfragefenster, wonach du auswechseln willst, Famtabelle, vereinfachte Darstellung etc. hier die VD der Unerbaugruppe wählen, bestätigen fertig. HTH mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tneumann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe beide Variante ausprobiert. Klappt auch hervorragend. Soweit schon mal besten Dank. Es ist aber nicht möglich die VD in die Master einzubauen, ohne eine neue VD zu erzeugen. Soll heißen, wenn ich die Master aufrufe, dass dort die VD drin ist. ------------------ Gruß Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tneumann
Hallo ja wenn du die Master aufrufst ist die VD da drin, du kannst beim Aufrufen ja auch direkt die VD aufrufen, du musst nicht erst die Master aufrufen und dann du die VD, das kannst du einstellen mit der config.pro option: open_simplified_rep_by_default yes Dann kannst du beim Aufrufen immer die VD auswählen die du sehen willst. mfg Volker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tneumann
Zitat: Original erstellt von tneumann: Es ist aber nicht möglich die VD in die Master einzubauen, ohne eine neue VD zu erzeugen. Soll heißen, wenn ich die Master aufrufe, dass dort die VD drin ist.
Wenn du die VD der Ober-BG ohne vereinfachungen definierst und dann die Unter-BG als VD einbaust, bekommst du es so aufgebaut. Beim Aufruf der Ober-BG ohne VD werden alle Teile ohne VD augerufen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |