| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Mustern_Teile verschwinden (214 mal gelesen)
|
dado1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 19 Registriert: 11.04.2005 Pro/Intalink 3.4, Pro/E Wildfire 2.0
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde; Kennt jemand von Euch das Problem, daß bei gemusterten Teilen nur der erste Teil sichtbar ist und die anderen zuerst nicht. Mit Anwendung des Befehls Definition Editieren (in Browser) kann man alle Teile wieder auf dem Bildschirm sichtbar machen,aber beim täglichem Arbeit ist es ziemlich lestig! Vielen Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dado1
Hallo, hört sich nach zirkularen Referenzen an. Was heisst denn: "zuerst nicht und dann doch?" Wann ist denn dann doch, nach dem regenerieren? Was wird gemustert und wie (Ke oder Komponenet, Refmuster, Massmuster oder Tabellenmuster?) Achja und wenn du deine Systeminfo ausfüllst wird dir hier sicherlich besser geholfen! mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Volker; Anbei ein Bild, die Systemdaten sind auch ersichtlich! Es geht um ganz normale Bemaßungs bzw. Richtungsmustern! Es erscheint unabsichtlich (manchmal durch Verschieben z.B. der Unterbaugruppe in eine Baugruppe). Kann man mit einem Trick die Ursache auf die Spur kommen? Zur Zeit können wir nur beobachten und nicht beurteilen woher der Fehler kommt! Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren -->
wir hatten auch schon lustige Effekte mit Mustern. Umwandeln von Bemassung in Richtung oder Achse funktioniert nicht immer. Vorschau korrek; Ergebnis nicht. Kreismuster durch Achse definiert zeigt manchmal den Effekt, dass Elemente die eine Position über 180° einnehmen sollten nicht richtig positionier werden. Teil wird verdreht und Muster läuft zurück. Regenerieren hilft nicht, Definition editieren manchmal, neue machen mit gleicher Vorgehensweise in der Hoffnung, dass das Muster beim nächsten Aufruf stimmt, ist am sichersten. Nachvollziehbar sind diese Effekte meistens nicht. ProE verschluckt sich wohl beim regenerieren oder bei den Vorzeichen der Richtungsdefinition. ------------------ Gruß aus dem Norden |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dado1
Hallo Was bedeutet denn verschieben einer Unterbaugruppe in eine Baugruppe? meinst du umstruktirieren oder nur Ändern des Masses mit dem die unterbaugruppe eingebaut wurde? wie ist die Unterbaugruppe eingebaut? Über Koordsys oder 3 Bedingungen? Vielleicht hilft das: Die zu musternde Baugruppe nur auf Baugruppen bezüge einbauen, also Ebenen, Achsen oder Koordsys aus der obersten Baugruppe. Ansonsten kann ich dir nur sagen wir arbeiten noch mit proe 2001, haben zwar WF2 im Test allerdings ist mir diese Phänomen noch nicht untergekommen. Vielleicht ein bug in der WV? werd' mal nachsehen und mich dann wieder melden. mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peddersen, Undertaker; Wir haben Pro/Intalink und Pro/E komplett neu aufgesetzt vor einem Monat und seitdem solche Diskrepanzen treten nicht mehr auf (aber waren häufig am Tagesplan)wie bei Dir Peddersen! Wir probieren mal mit Technik-Muster neu aufbauen! Ansonsten bauen wir alles durch Koordsys auf, so das "Verschieben" heisst Ändern die Koordinaten vom Koordsys bestimmter Unter bzw. Baugruppe in eine Assembly. Abkürzung "WV" ist mir leider unbekannt, Undertaker! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dado1
Hallo WV heisst Wocheversion, ich meinte damit welche Wocheversionen von Pro/E Wildfire2.0 und Intralink 3.4 ihr einsetzt, mit dieser Angabe kann man in der PTC Knowledgebase ganz gut suchen ob dieser Fehler bekannt ist. mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |