| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fertig im Skizzierer auf mittlere mousetaste?? (349 mal gelesen)
|
vollmer_ku Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080
|
erstellt am: 05. Jun. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, das mit dem fetig auf der mittleren mousetaste ist ganz praktisch und schnell, leider hab ich es noch nicht geschaft das fertig um eine Skizze im Skizzierer zu beenden auf die mittler taste zu legen? weis da jemand einen config schalter?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaggomo Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
hallo, ich glaube das wird dir Schwirigkeiten aufwrfen, weil du mit der Mitteltaste den momentaten Befehl (zB Linie) beendest, und jetz willst du auch noch den Skizzierer beenden. mein Tipp: klick einfach auf den Hacken im Skizzierer und vergiss die Tastenbelegung mfg Anton
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, stimmt ja schon das die mittlere moustaste das Skizzierelement z.b. linie beendet, aber dann spingt er doch aus linie raus auf auswahl und warum soll dann eine software das nicht erkennen das bei erneuter mittleren taste das fertig kommt?? ist doch in anderen modulen auch so das ich während dem modellieren 2-3 mal mittlere moustaste drücke um was abzuschliesen. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Zitat: Original erstellt von vollmer_ku: Okay, stimmt ja schon das die mittlere moustaste das Skizzierelement z.b. linie beendet, aber dann spingt er doch aus linie raus auf auswahl und warum soll dann eine software das nicht erkennen das bei erneuter mittleren taste das fertig kommt?? ist doch in anderen modulen auch so das ich während dem modellieren 2-3 mal mittlere moustaste drücke um was abzuschliesen. mfg
Du hast völlig Recht, ärgert mich auch schon eine Weile. Wenn dieser Thread keine glorreiche Idee hervorbringt, hilft wohl nur "Meckern" bei PTC. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Ich würde mal behaupten, dass es bewusst so gemacht ist, das man mit der MMT nicht aus dem Skizzierer rauskommt. Man ist es bei Pro/E ja gewöhnt, so lange die MMT zu drücken, bis man wieder an der "Standardfunktion" (im Skizzierer also die Auswahl) angelangt ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle: statt einmal zweimal die MMT gedrückt und ich bin aus dem Skizzierer draussen. Würde ganz schön nerven oder? (Und eine "Sind Sie sicher, dass Sie den Skizziermodus wirklich wirklich und ganz unbedingt verlassen wollen?" Meldung mindestens genauso. Natürlich Geschmackssache, aber ich finde es ganz gut, so wie es ist. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Zitat: Original erstellt von manuki: Ich würde mal behaupten, dass es bewusst so gemacht ist, das man mit der MMT nicht aus dem Skizzierer rauskommt. Man ist es bei Pro/E ja gewöhnt, so lange die MMT zu drücken, bis man wieder an der "Standardfunktion" (im Skizzierer also die Auswahl) angelangt ist.
So wird es wohl sein (und so soll es auch bleiben). Wenn Eure Mäuse solche langen Wege auf Dauer nicht schaffen, dann macht Euch doch ein Mapkey.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja genau an dem punkt wo man aus versehen aus dem Skizzierer kommt, da kommt der config.pro-eintag zum zug! für die die das häckchen drücken wollen , okay standartmäßig das häckchen, und die andern sollten dann hier den schalter setzen um häckchen was ja eigentlich ein fertig ist, über die mittler Moustaste zu betätigen! Das mit dem mapkey hatten wir doch früher schon, da hatte ich ein mapkey für die tausend mal fertig, und dann kann PTC irgendwann mal mit der mittleren moustaste, aber dann hätte ich das schon gerne auch durchgängig! Aber sorry ihr programmiert ja nicht!! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |