| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Könnte jemand mit Wildfire-Studentenversion das mal testen? (627 mal gelesen)
|
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 04. Jun. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem Wildfire(Student-Edition) endlich läuft, hätte ich da 'ne Frage: Bei mir (mit Datecode M020) scheinen im Zeichnungsmodus einige Bugs vorhanden zu sein - wenigstens vermute ich das dem so ist. Könnte jemand mit der Studentenversion bzw. mit der 3.0 Pre-Version folgendes mal testen: Im Zeichnungsmodus eine neue Ansicht erstellen, aber mit "Sichtbarer Bereich" auf "Halbe Ansicht" und dann bei "Schnitte" mal versuchen einen "lokalen Schnitt" (also einene Ausbruch) zu erzeugen. Bei mir kann ich sobald halbe Ansicht ausgewählt ist nur noch Vollschnitte erzeugen. Die restlichen Dropdownmenu-Punkte unter Schnitte sind dann ausgegraut und lassen sich nicht anwählen. Umgekehrt läßt sich einen Ansicht mit lokalen Ausbrüchen nicht auf "Halbe Ansicht" umstellen. Würde das gern machen, da meinen Zeichnung ganz schön aufgebläht würde und in einigen Ansichten eine "Halbe Ansicht" durchaus ausreichend wäre. Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen? Und noch was: Wenn ich unter "Sichtbarer Bereich" "Bruchansicht" auswähle, diese Ansicht definiere zeigt mir Wildfire zwar die Ansicht wie gewünscht an, doch läßt sich dann im nachhinein die Bruchansicht nicht mehr entfernen bzw. in Vollansicht umwandeln. Danke im vorraus!
------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 05. Jun. 2005 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muß ja nicht unbedingt die Studentenversion sein. Ich glaube das es ausreicht, wenn jemand der die offizielle 3.0 Pre-Release installiert hat das mal kurz ausprobieren könnte. Vielen Dank im vorraus ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schade, anscheinend kann niemand mit Wifi 3.0 Pre oder Studentenversion mal kurz eins seiner Modelle in 'ne Zeichnung schmeissen und 'ne halbe Ansicht mit Ausbruch probieren  Trotzdem Danke
------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-e-s-t-r-o Mitglied Motorenentwicklung Konstruktion

Beiträge: 228 Registriert: 09.11.2004 Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB --- Windows XP Pro. x64 Edition Version 2003 SP1 --- Version Wildfire 2.0 M250
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
|
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super Mestro!! Danke... klar reicht das... hätte einfach gern gewußt ob es entweder bei eheren Version auch schon nicht, oder bei der 3.0 Pre immer noch nicht funktioniert hat. Insofern ist die 2.0 eher noch besser, da sich ja dann feststellen läßt ob der Fehler schon länger vorhanden war und/oder ob er gefixt worden ist. Danke!  ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
habe es gerade mal getestet: Halbe Ansicht mit Ausbruch GEHT NICHT Halbe Ansicht mit Vollschnitt GEHT Erst nen Ausbruch gemacht, dann auf halbe Ansicht umschalten GEHT NICHT Volle Ansicht mit Ausbruch GEHT Tschaui TomFux
------------------ Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670 Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, Danke!! Laut Datecode ist deine Version sowieso neuer als meine... schon komisch, dass das noch nicht korrigiert worden ist... Jemand mit der 3.0 Pre unterwegs, der das mal testen könnte? Danke ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
also in der WF3 geht das auch nicht, ist meiner Ansicht nach aber kein Bug (habe wenigstens keinen Vermerk darüber gefunden), sondern noch garkeinem aufgefallen;-) kannst ja mal nen Call bei PTC oder der INNEO-Hotline aufmachen. Damit die Wissen, das das fehlt ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |