Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ATI-Problem mit Wildfire 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ATI-Problem mit Wildfire 2 (1640 mal gelesen)
gofurygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion)
ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard

erstellt am: 01. Jun. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

proe_grafik.jpg

proe_grafik_2.jpg

proe_grafik_3.jpg

Hallo,

nachdem ich Wildfire jetzt endlich zum laufen bekommen habe eröffnet sich mir auch schon das nächste Problem..    --> Siehe Anhang
Also im Zeichnungsmodus tut er sich schon besonders schwer.
Da verschwindet z.B. das komplette Fenster Rechtsklick-->Befehle und erscheint erst dann Stück für Stück wieder wenn man die Maus über die einzelnen Buttons fährt.

Ich weiß das diese Thematik hier ziemlich oft diskutiert wird und habe mich schon mal etwas umgesehen...

Ich habe bereits auf der PTC-Seite nach der zertifizierten Hardware gesucht, habe aber leider für meine Grafikkarte ATI RADEON 9200 nix gefunden.
Dann hab ich auch gleich mal den neuesten Catalyst-Treiber für XP draufgeschmissen (5.5 oder so) und versucht auf OpenGPL umzustellen... doch ATI ist ganz schlau, mit dem neuen Treiber kommt auch eine neue Benutzeroberfläche zur GK Konfiguration, das sog. "Control Center"...
... nur da finde ich nirgends ein Häkchen für OpenGPL, so wie bei der Vorgängerversion.
Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte hab ich auch schon um 2 "Striche" gesenkt - ohne Erfolg.
Zudem habe ich noch etwas gelesen, das man in der config.pro noch etwas umstellen kann: "-Option graphics auf 'win32_gdi' stellen".
Doch in meiner config.pro finde ich keinen Eintrag "graphics". Benutze zudem startuptools.

Weiß jemand Rat?

Danke im vorraus

------------------
gofurygo

[Diese Nachricht wurde von gofurygo am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gofurygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gofurygo,
ich habe die GL X1 am laufen und hatte auch so meine Probleme.
Habe einige Treiber getestet (mit zum teil fatalen Folgen) und bin jetzt beim 6.14.10.6343 (vom 24.07.2003)
Habe in den erweiterten Einstellungen noch die Konfiguration "Pro ENGINEER" aktiviert und seither klappt´s...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

gofurygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ati.jpg

hmmm... im Anhang meine Treiberversion...

das mit den Profilen/Konfigurationen hört sich gut an...

------------------
gofurygo

gofurygo
Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...oder sollte ich mal 'ne ältere Version z.B. 5.3 versuchen?

------------------
gofurygo

Debaakel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Debaakel an!   Senden Sie eine Private Message an Debaakel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Debaakel

WF4
QuadroFX1100
Xp prof.

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gofurygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte -allerdings mit WF1- exakt Deine Rechnerkonfiguration. Vergiß einfach die Radeon 9200.
Ich habe auch all das ausprobiert, was Du beschrieben hast. Wenn Du das Programm einigermaßen zum Laufen kriegst, schmiert es dann spätestens im Skizzierer regelmäßig ab.
Mit einer ATI Fire GL2(64MB)lief es dann um Welten besser als mit der Radeon mit 128MB. Jetzt habe ich eine Fire GL4 mit 128MB. Die ist zwar echt laut (2 Lüfter), aber natürlich billig zu haben.
Mit der läufts einfach perfekt (studentische Mini-Baugruppen).

Gruß Fritz

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gofurygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ,ja nicht zertifizierte Hardware, oder ältere Rechner. Hatten wir das nicht schon mal irgendwann ?

Probier mal die Treiber nacheinander durch (auch die älteren). Habe die Erfahrung gemacht daß es nicht der Neuste sein muß der zum gewünschten Ergebnis führt.
Ansonsten

graphics win32_gdi
oder
graphics opengl

mal ausprobieren. Die Einträge werden Einfach der config.pro zugefügt. Müssen nicht drin stehen. Du kannst die config.pro beliebig mit gültigen Einträgen erweitern.

Und -wie schon von :cybernuth: gesagt- unbedingt das Preset für Pro/ENGINEER an der GraKa einstellen.

------------------
-beam me up scotty-

gofurygo
Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz,

du wirst es kaum glauben, aber ich habs zum laufen bekommen - auch mit dieser Rechnerkonfiguration... oh, sehe gerade, dass das mit Athlon 2500+ nicht mehr stimmt... hab das Teil etwas hochgedreht auf 3200+...

jedenfalls hab ich statt den neuesten ATI-Catalyst Treiber (5.5) von irgendeiner "ollen" Computerzeitschrift-CD die Version 5.1 mal installiert, bei der man noch problemlos auf OpenGL umschalten kann... und siehe da, keine Probleme mehr... alles flutscht wie's sein soll..

Schon ziemlich bescheiden von ATI, dass man mit dem "tollen" Control-Center nicht mehr direkt den Haken bei OpenGL setzen kann...

Gute Nacht.. 

------------------
gofurygo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz