| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ATI-Problem mit Wildfire 2 (1640 mal gelesen)
|
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem ich Wildfire jetzt endlich zum laufen bekommen habe eröffnet sich mir auch schon das nächste Problem.. --> Siehe Anhang Also im Zeichnungsmodus tut er sich schon besonders schwer. Da verschwindet z.B. das komplette Fenster Rechtsklick-->Befehle und erscheint erst dann Stück für Stück wieder wenn man die Maus über die einzelnen Buttons fährt. Ich weiß das diese Thematik hier ziemlich oft diskutiert wird und habe mich schon mal etwas umgesehen... Ich habe bereits auf der PTC-Seite nach der zertifizierten Hardware gesucht, habe aber leider für meine Grafikkarte ATI RADEON 9200 nix gefunden. Dann hab ich auch gleich mal den neuesten Catalyst-Treiber für XP draufgeschmissen (5.5 oder so) und versucht auf OpenGPL umzustellen... doch ATI ist ganz schlau, mit dem neuen Treiber kommt auch eine neue Benutzeroberfläche zur GK Konfiguration, das sog. "Control Center"... ... nur da finde ich nirgends ein Häkchen für OpenGPL, so wie bei der Vorgängerversion. Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte hab ich auch schon um 2 "Striche" gesenkt - ohne Erfolg. Zudem habe ich noch etwas gelesen, das man in der config.pro noch etwas umstellen kann: "-Option graphics auf 'win32_gdi' stellen". Doch in meiner config.pro finde ich keinen Eintrag "graphics". Benutze zudem startuptools. Weiß jemand Rat? Danke im vorraus ------------------ gofurygo [Diese Nachricht wurde von gofurygo am 01. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
Hallo gofurygo, ich habe die GL X1 am laufen und hatte auch so meine Probleme. Habe einige Treiber getestet (mit zum teil fatalen Folgen) und bin jetzt beim 6.14.10.6343 (vom 24.07.2003) Habe in den erweiterten Einstellungen noch die Konfiguration "Pro ENGINEER" aktiviert und seither klappt´s... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
Hallo, ich hatte -allerdings mit WF1- exakt Deine Rechnerkonfiguration. Vergiß einfach die Radeon 9200. Ich habe auch all das ausprobiert, was Du beschrieben hast. Wenn Du das Programm einigermaßen zum Laufen kriegst, schmiert es dann spätestens im Skizzierer regelmäßig ab. Mit einer ATI Fire GL2(64MB)lief es dann um Welten besser als mit der Radeon mit 128MB. Jetzt habe ich eine Fire GL4 mit 128MB. Die ist zwar echt laut (2 Lüfter), aber natürlich billig zu haben. Mit der läufts einfach perfekt (studentische Mini-Baugruppen). Gruß Fritz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
Ja ,ja nicht zertifizierte Hardware, oder ältere Rechner. Hatten wir das nicht schon mal irgendwann ? Probier mal die Treiber nacheinander durch (auch die älteren). Habe die Erfahrung gemacht daß es nicht der Neuste sein muß der zum gewünschten Ergebnis führt. Ansonsten graphics win32_gdi oder graphics opengl mal ausprobieren. Die Einträge werden Einfach der config.pro zugefügt. Müssen nicht drin stehen. Du kannst die config.pro beliebig mit gültigen Einträgen erweitern. Und -wie schon von :cybernuth: gesagt- unbedingt das Preset für Pro/ENGINEER an der GraKa einstellen.
------------------ -beam me up scotty- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz, du wirst es kaum glauben, aber ich habs zum laufen bekommen - auch mit dieser Rechnerkonfiguration... oh, sehe gerade, dass das mit Athlon 2500+ nicht mehr stimmt... hab das Teil etwas hochgedreht auf 3200+... jedenfalls hab ich statt den neuesten ATI-Catalyst Treiber (5.5) von irgendeiner "ollen" Computerzeitschrift-CD die Version 5.1 mal installiert, bei der man noch problemlos auf OpenGL umschalten kann... und siehe da, keine Probleme mehr... alles flutscht wie's sein soll.. Schon ziemlich bescheiden von ATI, dass man mit dem "tollen" Control-Center nicht mehr direkt den Haken bei OpenGL setzen kann... Gute Nacht..  ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |