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Autor Thema:  Zusammenbau bedingungen (596 mal gelesen)
surfhai
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erstellt am: 01. Jun. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hubkolbenmotor.zip

 
Hallo,

ich mache gerade eine Übung in ProE 2001 und komme mit dem Zusammenbau des Hubkolbenmotors nicht mehr weiter. Er bringt ständig die Meldung "Bedingungen sind unglueltig" obwohl es 100% funktionieren sollte.
Vielleicht habe ich was grundlegendes falsch gemacht und jemand kann mir sagen was.

einmal habe ich die Daten gesichert und das Bild ist die Zusammenbauvorlage, das Teil was ich als letztes eingefügt habe soll auf das Teil 7 Eingefügt werden.

MfG Thorsten

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rjordan
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erstellt am: 01. Jun. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

die Kurbel läßt sich doch über eine zusätzliche Einbaubedingung EINFÜGEN
zwischen Steuerwelle und Kurbelscheibe einbauen ? Oder möchtest du eine bewegliche Verbindung erstellen ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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surfhai
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erstellt am: 01. Jun. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rjordan,

bei dir lässt sie sich ohne weiteres Einbauen?
Was wählst du denn an, denn ich bekomm immer ne ungültige Bedinung.

Beweglich wär nicht schlecht, aber Animieren kann ich es sowieso nicht da mir die lizens dafür fehlt.

MfG Thorsten

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rjordan
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aus "just for fun" habe ich es mal beweglich gemacht, aber die kannst du dann nicht mehr öffnen.

Ich habe einfach Einbaubedingung EINFÜGEN mit der Lochfläche der Kurbelscheibe und der Zylinderfläche der Steuerwelle gesetzt.

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surfhai
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erstellt am: 01. Jun. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und welches Teil hast du Umdefiniert?
- die Baugruppe 01_Kurbel
- die Kurbelscheibe
- die Steuerwelle?

MfG Thorsten

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rjordan
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die Baugruppe 01_Kurbel

Um die ganze Baugruppe beweglich zu machen, mußt du aber auch noch die UnterBG beweglich machen.

------------------
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[Diese Nachricht wurde von rjordan am 01. Jun. 2005 editiert.]

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erstellt am: 01. Jun. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warum funktioniert das bei mir nicht, muss ich vielleicht das Teil in eine bestimmte position bringen damit die Bedingung greift?

MfG Thorsten

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rjordan
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erstellt am: 01. Jun. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

nöö ! Hab's nochmal ausprobiert.
BG frisch aufgerufen, Bedingung EINFÜGEN hinzu, fertig.

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surfhai
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erstellt am: 01. Jun. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin hier voll am verzweifeln, sowas hasse ich wenn es bei jemandem funktioniert und bei mir ums verrecken nicht. kannst du mir das ganze mal hier reinstellen damit ichs runterladen kann? Anders komm ich da ja wohl nicht weiter...

MfG Thorsten

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TomFux
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Hallo Surfhai,

du hast bei vielen Komponenten den Einbau nicht komplett definiert, sind nur teilweise definiert.
Ich denke darin wird es liegen. Der Kolben.prt in Kurbel.asm ist z.B. gar nicht definiert. Wenn alle Quadrate vor deinen Teilen verschwunden sind sollte es gehen.

TomFux

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Würde ich ja gerne tun, aber es wird dir nichts nützen. Ist mit WF2 abspeichert. Sorry !
Vielleicht könnte dies jemand anders mal mit ProE2001 ausprobieren.

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surfhai
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Hallo TomFux,

ich habe es deswegen nicht definiert, weil ich glaube das es dadurch einfacher eingebaut werden kann. Ich werde es mal ausprobieren, aber wenn die Teile beweglich bleiben sollen dürfen sie nicht überall Vollständig definiert werden.

MfG Thorsten

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TomFux
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ohne irgendwelche Einbaubedingungen zu ändern bzw. zuzufügen habe ich es mit WF2 aber auch nicht geschafft die KURBELSCHEIBE auf die STEUERWELLE einzufügen. ProE hat die Bedingung "genommen" aber "ignoriert"!?

TomFux

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rjordan
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Zitat:
Original erstellt von surfhai:

ich habe es deswegen nicht definiert, weil ich glaube das es dadurch einfacher eingebaut werden kann. Ich werde es mal ausprobieren, aber wenn die Teile beweglich bleiben sollen dürfen sie nicht überall Vollständig definiert werden.

Wenn du die Einbaubedingung vollständig definiert hast, schaltest du auf den Reiter Verbindungen. Dann werden die Einbaubedingungen in kinematische Verbindungen konvertiert. Dann lassen sie sich auch wieder bewegen.

Komisch, bei mir hat ProE nicht gemeckert und die U-BG richtig positioniert.

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TomFux
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Zitat:
Original erstellt von surfhai:
... aber wenn die Teile beweglich bleiben sollen dürfen sie nicht überall Vollständig definiert werden.

Nicht wirklich, du hast einige Teile einfach nur in die ASM "reingeworfen" ohne sie irgendwie zu platzieren.
Das mag ProE nicht. Da mußt due mal einiges nachbessern.

Weshalb beweglich? Ich denke dazu fehlt dir die Lizenz?!

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rjordan
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Zitat:
Original erstellt von TomFux:
Weshalb beweglich? Ich denke dazu fehlt dir die Lizenz?!

Beweglich ist immer gut. Dann kann man so schön damit rumspielen.

Vorallem könnte man dann jeden beliebigen Zustand in der Zng darstellen.

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surfhai
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Ich weis das es schwachsinn ist es Beweglich zu gestalten obwohl ich keine lizens dazu habe aber ich Konstruiere lieber so das alles Möglich ist, soweit es geht. Hab ich mir von Anfang an angewöhnt.

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Michael 18111968
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Dann solltest Du Dir das schnellstens wieder abgewöhnen.

Jedes Element, vor dem im Baum ein Rechteck ist, ist unvollständig definiert und muss nachgebessert werden.
Punkt.
Is so und daher kommen jetzt auch Deine Probleme.

Behalte eine Sicherheitskopie und probier's mal aus!

Wenn Du was ohne entsprechende Lizenz bewegen willst, dann erzeuge Dir vor dem Einbauen eine (über Maße) bewegliche Hilfsebene und referenziere darauf.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

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surfhai
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Zitat:
Original erstellt von rjordan:
Wenn du die Einbaubedingung vollständig definiert hast, schaltest du auf den Reiter Verbindungen. Dann werden die Einbaubedingungen in kinematische Verbindungen konvertiert. Dann lassen sie sich auch wieder bewegen.

wo finde ich den Reiter Verbindungen in Pro/E 2001?

MfG Thorsten

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Hallo surfhai

Ich blick da nicht mehr durch. Habe Deine Baugruppe angeschaut und festgestellt dass Du doch bereits Verbindungen erstellt hast, aber leider sind die Typen (Schubgelenk,Drehgelenk, Zylinderlager noch nicht richtig gesetzt.
By the way, Verbindungen findest Du unter Komponentenplazierung verborgen im blauen Balken VERBINDUNGEN

Gruss Armino

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mechanisms.pdf

 
Hier noch ein Vorschlag, setz Dich einmal mit Mechanism und Snap Shot auseinander.Dies wird Deine Bedürfnisse bezüglich Darstellung beweglicher Teile in der Zeichnungsableitung abdecken.
Leider hab ich`s nur in english

Gruss Armino

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erstellt am: 02. Jun. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich


hubkolben_1.zip

 
Here you are
Schau Dir mal die Gelenkverbindungen an

Gruss Armino

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test.jpg

 
Jetzt hab ich noch ein Problem, mit welcher Bedingung kann ich den Gewindestift so einbauen das er an der Bohrung in dem anderen Teil anliegt? Alle versuche von mir blieben bislang erfolglos.

MfG Thorsten

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surfhai
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ja das sieht gut aus armino, aber editieren kann ich das wohl nichtmehr da mir die lizenzen fehlen

MfG Thorsten

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Mal ne Frage; Du hast 2001, nehme mal an die Foundation?
Schau mal im Menuemanager ob Mechanism aktiviert werden kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass PTC ein Package verkauft ohne diese Funktion

Gruss Armino

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surfhai
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erstellt am: 02. Jun. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub das ist aber so 
Zitat:
Optionales Modul Mechanism_Design wurde nicht erworben.

MfG Thorsten

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armino
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erstellt am: 02. Jun. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Also...

Gah mal in der Baugruppe auf den Menuemanager > Baugruppe> Mechanism
und was siehst Du dort im 5. Balken?

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surfhai
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erstellt am: 02. Jun. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie soll ich etwas im 5. Balken sehen wenn ich Mechanism nichtma öffnen kann bzw. aktivieren?

MfG Thorsten

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armino
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erstellt am: 02. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann is es so

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