| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Verrunden (863 mal gelesen)
|
anum74 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 56 Registriert: 28.06.2004 Creo 2.0 Startup Tools 2013
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich möchte bei dem beigefügtem Modell ein Radius zwischen Blatt und Fuss anbringen. Sollte mit dem Verrunden-Tool kein Problem sein, dachte ich. Ist aber nicht möglich. Zumindest bin ich nich in der Lage. Das beigefügt Moldell ist nur eine vereinfachte Darstellung. Das Schaufelblatt ist in Wirklichkeit nicht gerade sondern es verwindet sich nach oben hin. Deshalb kann ich auch das Zug-KE nich nutzen. Aber das spielt für den Radius keine rolle ob das Blatt verwunden ist oder nicht. Ich erhalte bei beiden Varianten das selbe Ergebnis.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anum74
Hallo Anum, die Splinekontur macht Probleme. Verrundung und Zug-KE scheitern. Aber wenn man vor dem Flügelkörper die Verrundung als Zug-KE erstellt, dann gelingt es. Aber das wird dir sicherlich nicht weiterhelfen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider nicht. Allem Anschein nach ist liegt es am Anfangspunkt des Splines. Jetzt liegt der Anfangspunkt in der Spitze. Wenn den Spline nochmal neu zeichne und irgendwo in der Mitte anfange. Funktioniert es. Aber das kann doch nicht sein. Es sollt doch egal sein wo der Anfangspunkt liegt oder? Gruß Nicole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anum74
Es sollte eigentlich egal sein, wo man beginnt. Aber wenn du in der Mitte anfängst, funktioniert es ? Dann ist ja alles gut. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anum74
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das komische ist mein Kollege hat auch eine Schaufel nach dem gleichem Prinzip erstellt. Die Splines fangen auch in der Spitze an. Das Verrunden ist bei ihm aber kein Problem. Gibt es denn eine Möglichkeit bei Splines den Anfangspunkt im Spline zu versichieben? Oder müssen alle Splines neu gezeichnet werden. Vielen Dank schon mal Gruß Nicole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anum74
Hallo Nicole Warum hat deine Schaufel eine interne Genauigkeit von 0.0001 (Warum ? ) Stelle einfach mal eine Standardgenauigkeit von 0.01 absolut ein. Dann funktioniert alles. ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|