Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Aus Liste Wählen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Aus Liste Wählen... (700 mal gelesen)
alte.ratte
Mitglied
Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von alte.ratte an!   Senden Sie eine Private Message an alte.ratte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alte.ratte

erstellt am: 31. Mai. 2005 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo erstmal!
habe ein problemchen: habe seit einiger zeit nicht mehr mit meiner studenten version von wildfire 2.0 gearbeitet. heute mache ich eine datei auf und stelle fest, dass ich nicht mehr - wie bisher gewohnt - einfach ein KE oder eine fläche oder sonstwas mit der maus (RM) anklicken kann um es zu markieren. da poppt dann immer ein fenster mit "aus liste wählen" auf. habe aber nichts an den einstellungen verändert - wenn ich mich damit auskennen würde, müsste ich ja schließlich net fragen 
wie bekomm ich das wieder weg? das ist furchtbar zeitraubend und umständlich!
vielen lieben dank schon mal im voraus!
lg nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alte.ratte
Mitglied
Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von alte.ratte an!   Senden Sie eine Private Message an alte.ratte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alte.ratte

erstellt am: 31. Mai. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, ich meinte natürlich mit der LINKEN maustaste...

(na, das ist ja gleich ein toller start hier im forum *rotwerd*)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Mai. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alte.ratte 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum, Du alte Ratte ;-) *schmeissmichweg*
Toller Name!

Also liebe Nina, ich will mal versuchen ernst zu bleiben und nicht auf Deinen Schwanz zu treten:

Kann es sein, dass Du in guter alter Windows-Manier die rechte Maus richtig lange festhältst?
Oder passiert das auch bei einem ultrakurzen Klick?

Ich kommen jetzt grade ins Grübeln, aber eigentlich markiert man doch erst links, dann mit der Rechten ins Kontextmenu...?!

AH! Jetzt habe ich auch Deinen zweiten Beitrag verstanden...

Guck mal bei Deinen Mauseinstellungen, ob da vielleicht auf Linkshänder umgestellt ist?!
Zurückstellen oder spiegelverkehrt klicken! :-)

Wars das?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

alte.ratte
Mitglied
Produktdesignerin

erstellt am: 31. Mai. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi michael!
vielen dank für die nette begrüßung! da fühlt ich mich ja gleich, als ob ich schon immer dazugehört hätte ("du alte ratte"...)!

hm, nein, die mauseinstellung war's net, aber egal, denn:

juhu! es funktioniert wieder ganz normal!
hatte mich schon mit meinem schicksal abgefunden, und zäck! - plötzlich geht's wieder. sehr ominös...

vermutlich war mein rechner seelisch noch nicht soweit: kleiner morgenmuffel... dafür muss er jetzt aber schwitzen, pah!

wünsche noch einen angenehmen abend 
lg "alte.ratte" nina

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alte.ratte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alte.ratte:
vermutlich war mein rechner seelisch noch nicht soweit: kleiner morgenmuffel...

So ein Rechner ist halt auch nur ein Mensch! 

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz