"grundsätzlich würde ich das ganze mit pro/batch machen.
pro/batch (ich gehe mal davon aus du kennst das tool) erkennt beim dwg/dxf-Export automatisch die Anzahl der Blätter einer Pro/E-Zeichnung und erstellt für jedes Blatt ein eigenes File.
Nur kann pro/batch nicht auf einen Intralink Workspace zugreifen.
Wenn Du mit Intralink arbeitest, kann ich diese Schritte vorschlagen:
- einen Mapkey erstellen, der vom aktuellen Objekt den Befehl "Daten sichern" ausführt (speicher alle benötigten Objekte einer z.B. Zeichnung in ein Arbeitsverzeicnis)
- mit Innotiv Spekan Batch Tool alle Zeichnungen, die in dwgs konvertiert werden sollen, in ein Arbeitsverzeichnis speichern lassen
- mit Pro/Batch die dwgs erstellen.
Das ganze höhrt sich zwar im ersten Augenblick recht aufwendig an, ist aber halb so schlimm.
Für die Verwendung des Paperspace (nennen das die Autodeskler nicht Layout?) in AutoCAD habe ich in leider keine Lösung.
Aber AutoCAD ist ja VBA-fähig. Man könnte ein Tool schreiben, das den Inhalt eines Files in ein neues Blatt eines AutoCAD-Files einließt. Da Pro/E beim Export einer Zeichnug mit mehreren Blättern immer die Blattnummer an den Filenamen anhängt (Zeichnung_1.dwg ; Zeichnung_2.dwg) könnte das ein Ansatz sein.
Aber wie gasagt, ich habe selber (noch) keine Lösung. Habe nur laut gedacht.
------------------
mfg
EiC
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP