Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Starumgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Starumgebung (1453 mal gelesen)
suilven
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von suilven an!   Senden Sie eine Private Message an suilven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suilven

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

weiß jemand, welche Funktionen in der kostenfreien Startumgebung (admWildfire 2) enthalten sind? Was sind die Unterschiede zu den StartUp-Tools für Wildfire 2?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Suilven,

meinst du mit "...der kostenfreien Startumgebung " die Standardinstallation von PTC ?

Was die Startup-Tools enthalten kann man bei Inneo nachlesen. http://www.inneo.de/proe/sw/k_u_e/startup/index.htm

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

suilven
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von suilven an!   Senden Sie eine Private Message an suilven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suilven

erstellt am: 31. Mai. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir überlegen uns, auf WF umzusteigen, und da sind uns von einem Anbieter statt der StartUp-Tools die im WF integrierten admWildfire2 Startumgebung angeboten worden. Momentan nutzen wir die StartUp-Tools und ProE 2000i²

Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 31. Mai. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Suilven!

Die Frage wäre eigetlich: Was braucht ihr?
Ich möchte mal behaubten, dass eine gut durchdachte Konfiguration in 90% aller Fälle alle Bereiche abdeckt. Startmodelle, Zeichnungsrahmen u.s.w. müssen in jedem Fall den unternehmenspezifischen Eigenheiten angepasst werden. Die entsprechenden Ausgangsbedingungen sind somit eigentlich nur eine Grundlage.
Einzig kleine Softwaretools aus den entsprechenden Paketen können einem viel Arbeit abnehmen.

Bis denne...Szilli

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 31. Mai. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will hier auf keinen Fall Werbung machen, aber wenn ihr bisher mit den Tools gearbeitet habt, dann wäre es sicher besser, diese auch zu behalten. Genau wie Prö haben auch die Tools nette Verbesserungen erfahren.
Wenn es wirklich das ist, was rjordan da geschrieben hat, dann werdet ihr aus dem Schimpfen so schnell nicht herauskommen und die Lust am Arbeiten mit WF wird euch vergehen. (Besonders da es bei diesem Umstieg schon genug zu lernen gibt und da die Einstellarbeiten nicht wirklich hilfreich sind.)

Ich würde da schon genau nachfragen, warum die Tools nichts kosten sollen; denn wer steckt schon Arbeit und Know-How in ein Produkt und verlangt dann dafür nichts?

------------------
Gruß
U. Süß               Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 31. Mai. 2005 editiert.]

easytree
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von easytree an!   Senden Sie eine Private Message an easytree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easytree

WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,

erstellt am: 31. Mai. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

...du benötigst die Startuptools nicht, wenn Du aus dem "Startup" herausbist... für Anfänger ist das o.k. aber ansonsten kannst Du Dir das schenken... ist jedenfalls meine Meinung... ich und meine 50 User haben jedenfalls keine...

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Mai. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar kann man auf die Startuptools verzichten, am Besten, wenn sie keiner kennt und somit vermisst... ;-)

Für Einsteiger in jedem Fall unverzichtbar, da muss ich easytree Recht geben, aber auch für Profis bares Geld wert, wenn man nicht eh schon alles und Jeden mit selbstgemachten (teuer!) oder per Dienstleistung erzeugten (noch teurer!) Werkzeugen erschlagen hat.

Selbst Profis, die schon seit zig Jahren mit Pro/E arbeiten freuen sich über scheinbar kleine Hilfen oft wie kleine Kinder!

In Endeffekt hilft nur: Selbst anschauen was drin ist und abwägen, ob es einem das Geld wert ist - ich meine, dass man sich EINE Lizenz zum Probieren in jedem Fall leisten sollte.

Wer noch nicht recht weiss, was er eigentlich an Hilfsmitteln brauchen kann => Einsteiger, Stools kaufen.

Meine Meinung.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

easytree
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von easytree an!   Senden Sie eine Private Message an easytree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easytree

WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael 18111968

d.h. ja nicht, das wir keine eigene, unserem Hause angepasste Umgebung haben, da die Startuptools, bzw. die Mapkeys teilweise die Abkürzungen gewechselt haben... wir arbeiten seit V6 mit Pro/E... ist es eh egal, was heute angeboten wird... die User wollen die "alten" Mapkeys, etc.,

...ich will damit sagen, das man, nachdem man sich freigeschwommen hat, sich eigene Umgebungen (Abteilungsspezifisch) anlegt und pflegt, und somit optimal mit Pro/E arbeitet...

...d.h., die Tools von ineo sind für Anfänger völlig o.k.!

Einen lieben Gruß

HUK

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suilven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von easytree:
ist es eh egal, was heute angeboten wird... die User wollen die "alten" Mapkeys, etc.,

...d.h., die Tools von ineo sind für Anfänger völlig o.k.!

Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Umstellen der vielen alten Mapkeys an die neuen Gepflogenheiten. Von den guten alten Mapkeys dürften eine Umstellung nach WF nur relativ wenige unbeschadet überstehen. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn man die neuen Mapkeys bekommt und evtl. nur noch die Aufruf-Buchstaben ändern muß.
Außerdem steckt in den Tools viel mehr drin, als nur ein paar Mapkeys und Zeichnungsrahmen für Anfänger. Wenn natürlich die Uralt-User sich gar nicht die Mühe machen oder die Chance bekommen, sich so etwas mal anzuschauen, dann kann man so eine Meinung natürlich verstehen.
Beispielsweise kann man problemlos beim Aufruf zwischen verschieden Projekten (Konfigurationen) wechseln, ohne sich unzählige Ikons auf den Desktop zu pinnen. Bei der WF2 kann man IMHO sogar sehr einfach die zu verwendenten Lizenzen angeben, ohne ständig das PTC-Setup zu nötigen und weitere Ikons zu erzeugen.
Auch im Programm sind noch viele recht nützliche Sachen reingepackt. Problemloses Aufrufen oder Erzeugen von ausgwählten Teilen, Aufruf von generischen Teilen, wenn man ein Familientabellenteil aufgerufen hat, der Parametermanager, konfigurierbare unabhängige Toolbars und eine Konfiguration, die nicht auf Version 6 schon so gelaufen ist.

Ich bin echt kein Anfänger mehr, aber ich würde überaus sauer reagieren, wenn mir jemand mein Spielzeug wegnehmen würde!

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz